Beiträge von Brettman im Thema „Wasserkraft“

    Ich würde sagen, dass man Nemesis ähnlich wie Barrage nach 1-2 Kennenlernpartien auch als Nicht-Vielspieler meistern kann. Es ist mMn nicht komplexer als Wasserkraft, eher etwas einfacher. Es ist natürlich eher Ameritrash als Euro mit viel Zufallselementen, da unterscheiden sich die beiden sehr deutlich. Anfangs kann man auch komplett kooperativ spielen, bis man die Regeln verinnerlicht hat. Was jedoch dagegen sprechen könnte, ich würde Nemesis eher für 3-4 Spieler empfehlen. Wenn ihr nur zu zweit spielen wollt, weiß ich nicht, ob es sich lohnt.

    Erstmal vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Also anfangs würden wir erstmals zu zweit spielen und nach verinnerlichen der Regeln zu dritt/viert. Aber wenn du meinst das es nichts für 2 Spieler ist würde ich mir das ganze nochmal überlegen da meine Frau und ich größtenteils zu zweit spielen.

    Was soll ich sagen...Wasserkraft hat mich und meine Frau total in den Bann gezogen! Das ist unsere erste Erfahrung mit einem sogenannten Experten Spiel. Anfangs hatte ich wirklich Bedenken ob wir die Regeln verstehen würden. Dank der gut geschriebenen Anleitung und das ein oder andere YouTube Video haben wir uns alles verinnerlicht und schier aufgesaugt. Wir sind Gelegenheitsspieler...ABER jetzt können wir es kaum erwarten wieder zu spielen... Natürlich sollte man für dieses Spiel sehr Frust resistent sein ohne gleich an die Decke zu gehen... Es wurde ja schon bereits zu genüge erwähnt was das für ein Spiel ist!

    Nun bin ich total im Brettspielfieber!!!

    Jetzt haben wir bzw. ich Lust auf ein bisschen Horror. Habe mir das Spiel Nemesis angeschaut...Da ich Strategie Spiele und Horror mag kommt Nemesis doch gelegen oder? Da das Spiel aber relativ teuer ist möchte ich keinen Fehlkauf machen...

    Ist Nemesis auch was für Neulinge in Brettspiele?!

    Vielleicht ist die Frage auch einfach blöd gestellt...ach egal.