Beiträge von LeGon im Thema „Wasserkraft“

    Mal noch ne Frage - kann für mich irgendjemand noch die Duel Komponenten dazupledgen? Ich hab tatsächlich die Deadline übersehen…

    Mich nervt, dass die explizit 5p Maps außen vor lassen - könnte ja jemand auf die Idee kommen, auf die 5p Erweiterung zu verzichten… 🙄

    Spricht denn etwas dagegen sich die englischen KSE/Promos zu holen und die dann mit der deutschen Version zu nutzen? Soweit ich es im Kopf habe ist das Material doch (weitestgehend?) Sprachneutral oder?

    Stimmt, die Unterschiede bei Lorenzo bspw. liegen bei den Namen.

    EDIT: Dee hat natürlich recht mit den Regeln, Erläuterungskarten etc. …

    Mir war gar nicht bewusst, dass da weitere Optionen dabei sind was die Aktionen angeht und das man Wasser anders verwenden kann.

    Hatte nur von Zusatzregeln gehört - könnte das jemand mal kurz umreißen, bitte?

    Es gibt ja drei Varianten der Räder. Hattest Du die ersten, die nicht funktioniert haben? Ich hatte alle drei. Die ersten waren tatsächlich unbrauchbar, weil sich das Drehding unabhängig vom Rest bewegt hat. Mit den korrigierten Pappteile hatte ich dann aber keine Probleme mehr und habe meine Holzräder abgegeben. Die nehmen mehr Platz weg, sind schwerer und v.a. passen sie mMn optisch überhaupt nicht zum düsteren Rest vom Spiel.

    Check ich nicht - kann mich mal aufklären? Bitte? 😄

    Wenn ich überlege, mir eh die 5-Spieler-Erweiterung zuzulegen, wo ja auch mehr Maschinen drinnen sind, braucht man dann die Extra-Maschinen?

    Da schlage ich auf jeden Fall zu - schon jetzt ohne 5p ist das ein ständiges Gefummel und Auswechseln der Maschinen im Rad - das haben die bedarfsmäßig mal echt fehlkalkuliert (dafür haben wir die großen Maschinen immer übrig).


    ps.: Korrekt, ich wollte zuerst „verkackt“ schreiben.

    Es sind vier Rohre, die geändert wurden. Habe ich weiter oben schon beschrieben.

    Ja, das ist auch meine Vermutung. In der einen Partie mit V1.1, die ich mit einem Freund gespielt habe, war es viel zu leicht mehr als 180 Punkte zu machen. Andere aus meiner Wasserkraft-Runde meinten sogar, dass es äußert leicht ist über 200 Punkte auf dieser Karte zu machen. Dafür habe ich aber nicht optimal genug gespielt.

    180? 200? 😳

    Ich habe zwar meistens 4p gespielt, aber dann bin ich wohl noch richtig sch**** in Barrage… 🙈

    ...zu weniger Baufelder aufV2.0:

    auch auf dem "V1.0" 2-3 Playerboard sind einige Baufelder im Spiel zu zweit gesperrt, und nur mit 3 Spielern bebaubar.😉

    Cool, die blauen Würfelchen gefallen mir - wo hast du die her? 😃

    wird einem sehr schnell bewusst, dass die eig. ins Grundspiel gehört. […] , ist für mich nur ein Hinweis dazu, dass es komplett entwickelt wurde.

    Fühlt sich zB bei Res Arcana genauso an, zumal die Aussparungen des Grundspielinserts so erst voll werden.

    HUBI : Sieht mega aus!


    Habe gerade mein altes Terra Mystica Player Board rausgeholt und da passt 4x DIN A4 beinahe drauf wie die Faust aufs Auge.

    Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe:

    Das Untergrundmaterial weiß grundieren und dann den neuen Plan auf DIN A4 Folien transparent selbstklebend (besseres Gefühl als die nicht-transparenten Papierfolien) mit Farblaser ausdrucken und aufkleben - das sieht aus wie original. :)

    Neue Map für Newton, neue Karten für Newton, Metallmünzen für Newton und Lorenzo - ich bin so einfach zu beeinflussen :D

    Haha, geht mir genauso.

    Werde bei Lorenzo allerdings auf die Münzen (und auch diese Bonus Cards) verzichten, im Gegensatz zu Wasserkraft - die Credit Pappmarker haben mir noch nie gefallen… :)