Beiträge von Bernkastel im Thema „Wasserkraft“

    Um die Spezialfähigkeit von Oberst Dassler zu nutzen, darf ich zwei Turbinenhäuser im selben Sektor bauen, oder ist jeder Sektor nur auf ein einziges eigenes beschränkt?

    In der Regel steht explizit, daß in jedem Sektor nur ein Kraftwerk sein darf pro Spieler. Die zweite, bonusfreie Energieproduktion mußt Du dann mit einem komplett anderen Kraftwerk machen (und damit auch einem komplett anderen Rohrwerk). Sinnvoll ist es, wenn Du es schaffst, mit der zweiten Produktion das Wasser zu verwenden, was bei der ersten Produktion schon geflossen ist, oder anders herum, mit der zweiten Produktion das Wasser wieder aufzufüllen, was Du bei der ersten abfließen lassen hast. Im Klartext: Damm mit Rohrwerk und Kraftwerk, hinter letzterem direkt wieder Damm mit Rohrwerk und Kraftwerk. Leider schafft man das aber wenn, dann nur spät im Spiel, braucht dann aber auch nichts anderes mehr.