Beiträge von Masterjedi75 im Thema „Wasserkraft“

    Servus,
    ich spiele Wasserkraft regelmäßig (zu zweit) und hatte einmal Wu Fang. Ich habe dann gezielt auf dessen Fähigkeit gespielt und aktiv Wasser gesammelt (welche Nation ich gespielt habe, weiß ich nicht mehr). Ich habe v.a. Staudämme und Erhöhungen gebaut und mir dann die "kleinen Aufträge" genommen und erfüllt. Ich fand den gar nicht so schlecht (ist aber schon eine Weile her und ich weiß auch nicht mehr den Ausgang des Spiels), wenn man hinterher bis zu 10 Energie-Produktion hat (5 Staudämme + 5 Erhöhungen), dann kann man auch die roten Aufträge mit erfüllen ... in Kombination mit den Rundenzielen (Staudämme und Erhöhungen) interessant zu spielen ... ja, es kann bessere geben, aber ich finde ihn nicht am schlechtesten.
    VG

    Ich finde, jede Kombination hängt extrem stark vom Spielverlauf ab und der Interaktion der Mitspieler. Ich habe ca. 50 Partien (überwiegend zu zweit - weil Anfänger dann scheuen, mit Profis zu spielen 😭) gespielt und habe meine Highscore von ca. 175 Punkten mit Kombination XY gespielt. Im direkt anschließendem Spiel (derselbe Mitspieler) habe ich wieder die Kombination XY erhalten und mir freudig die Hände gerieben, um das zweite Spiel mit 99 Punkten einen LowScore zu erzielen … wir beide waren überrascht, denn mal fehlte ein Wasser, mal ein Bagger, mal kam ein Technologie-Plättchen oder Auftrag anders … ich stelle mal die These in den Raum: man kann mit jeder Kombination gewinnen und verlieren … das macht das Spiel ja so genial und interaktiv.