Beiträge von Bigcubefan im Thema „Wasserkraft“

    Im Cranio Creations Shop kann man jetzt wohl die Executive Officers A bis D und die "Geological Factos" Erweiterung einfach so kaufen.


    Weiß man, ob Feuerland die irgendwann noch auf Deutsch herausgibt? Ansonsten bestelle ich jetzt direkt.

    Ich spiele Wasserkraft wirklich gerne und wäre auch absolut bereit mehr Geld für neues Material auszugeben, trotz der qualitativen Mängel in der Vergangenheit.


    Aber mich nervt das einfach so sehr, dass es einem von Cranio gefühlt so schwer wie nur irgend möglich gemacht wird, an das Zeug ranzukommen, es ist zum aus der Haut fahren.

    Deren miese "Vermarktungsstrategie" will ich eigentlich gar nicht unterstützen.

    Wenn bei Feuerland was kommt, hol ichs mir gerne, ansonsten verzichte ich lieber.

    Aber wäre es für Cranio nicht insgesamt besser von Beginn an alles im Retail rauszuhauen, weil dann mit Sicherheit mehr Leute das Zeug kaufen, als wenn es ausschließlich über KS geht? Wieso muss exclusiver Content da überhaupt sein?

    Ich z.B. würde ihnen ja gerne das Geld für diese Sachen geben, kann ich aber einfach nicht, weil die Kampagnen schon rum sind (mal ganz abgesehen davon, dass KS nur Kreditkarten akzeptiert).

    Weil Kickstarter-Exclusives ein erprobtes Mittel sind, um mehr Backer zu generieren. Darum sind sie so weit verbreitet.

    Und vor/während der Kampagne ist ja noch nicht abzusehen, dass ein Spiel dann auch der Retail-Renner wird. Da ist man froh, wenn man eine erfolgreiche Kampagne hat - gerne mit Exclusives.

    Hätten die ohne Exclusives ihr Finanzierungsziel etwa nicht erreichtet? Ist das bei KS wirklich so schlimm, dass man gezwungen ist Exclusives anzubieten? Ich frage ehrlich, weil ich mich nicht wirklich mit KS auskenne.

    Ich war bisher immer der Meinung, dass ein gutes Spiel auch ohne exklusiven Bonus-Content genügend Unterstützer findet, vorausgesetzt eben, dass es ein richtig gutes Spiel ist.

    Und falls dem so ist, kann ich hinterher noch mehr Geld machen, weil ich alles von der KS-Kampagne auch Retail verscherbeln kann.

    So haben sie jetzt einen Kunden mehr hier sitzen, der ihnen gerne Geld für bereits fertig erstellen Content geben würde, dies aber nicht kann.

    Aber wäre es für Cranio nicht insgesamt besser von Beginn an alles im Retail rauszuhauen, weil dann mit Sicherheit mehr Leute das Zeug kaufen, als wenn es ausschließlich über KS geht? Wieso muss exclusiver Content da überhaupt sein?

    Ich z.B. würde ihnen ja gerne das Geld für diese Sachen geben, kann ich aber einfach nicht, weil die Kampagnen schon rum sind (mal ganz abgesehen davon, dass KS nur Kreditkarten akzeptiert).

    Das verstehe einer, dass die sich selbst so um Umsatz betrügen. Wieso muss es, schon lange nach dem das Spiel im Retail erhältlich ist, immer noch KS exclusive Inhalte geben?

    Trotzdem danke für die Info!

    Wir spielen Wasserkraft zu 4 inklusive Leeghwater-Erweiterung in ca. 2h. Was macht ihr denn so lange? :D

    Platztechnisch bin ich aber auch nahe dem Limit, das stimmt.
    Aber ich wünsche mir auch nicht noch mehr komplett neuen Content, sondern eher mehr Vielfalt in dem was man schon hat.

    Namentlich die "5 player expansion" und die "Executive Officers Pack A".

    Bei ersterem wäre ich im wesentlichen an den zusätzlichen 1er Maschinen (bei uns sind das immer zu wenig), den neuen Aufträgen und den zwei neuen Chefingenieuren (ursprünglich als "Executive Officers Pack B" schonmal erschienen) interessiert. Den neuen Spielplan kann man vielleicht auch als Alternative zum jetzigen spielen, wenn man zu viert ist. Dann ists nicht ganz so fürchterlich eng. :D

    Das zweite sind einfach nur nochmal zwei neue Chefingenieure, die ich auch gerne hätte.

    Ich meine noch im Ohr zu haben, dass Feuerland die 5-Spieler-Erweiterung nicht bringt. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

    Hmm, ich erinnere mich, dass Feuerland eben im Zuge der Spiel Digital in ihrem Discord-Server fragten, ob grundsätzlich Interesse an dem anderen Barrage-Content bestünde. Nachdem dies ausdrücklich mit "ja" beantwortet wurde, wurde gesagt, dass man sich das überlege oder so ähnlich.
    Habe leider keinen Screenshot parat.

    Wäre echt blöd, wenn das KS exclusive bleibt.

    Welche englischen Inhalte meinst Du?

    Namentlich die "5 player expansion" und die "Executive Officers Pack A".

    Bei ersterem wäre ich im wesentlichen an den zusätzlichen 1er Maschinen (bei uns sind das immer zu wenig), den neuen Aufträgen und den zwei neuen Chefingenieuren (ursprünglich als "Executive Officers Pack B" schonmal erschienen) interessiert. Den neuen Spielplan kann man vielleicht auch als Alternative zum jetzigen spielen, wenn man zu viert ist. Dann ists nicht ganz so fürchterlich eng. :D

    Das zweite sind einfach nur nochmal zwei neue Chefingenieure, die ich auch gerne hätte.