Beiträge von Gewei im Thema „Wasserkraft“

    Ok. Jetzt weiß ich was du meinst. Da hab ich grad die orange Leitung übersehen.


    Die orange Leitung hat den höheren Ertrag 4.


    Aber das wird bei der Kriterienabfrage nicht gefragt.


    Meiner Meinung nach geht die Kriterienabfrage im Beispiel (aber ohne dein Rohrwerk) bis zur Zahl durch. Die ist 11. Und dann landest wieder bei Bereich 8 (linker Bauplatz - gelbe 3er Leitung)

    Also das wäre mir neu.


    Rote Bauplätze kosten dem Automa Siegpunkte (hab ich im obigen Post ergänzt). Der Ertrag (Energie) ist in dem Beispiel 3 bei der gelben Leitung und 5 bei der roten Leitung.


    Und da ist wurscht, wo sein Turbinenhaus steht (roter Bauplatz oder normaler Bauplatz).


    Aber jetzt verunsicherst mich a no. ;) Ich geh mal Regeln checken.

    Annahme: Dein Rohrwerk wäre nicht da


    Es gibt kein volles System demnach. Somit gilt das Kriterienplättchen. Das zeigt die Grundmauer. Er baut somit an seiner eigenen Grundmauer, wie du im einen Foto zeigst.


    Und warum sollte der Automa den rot umrandeten Bauplatz nehmen? Er hat bei einem rot umrandeten Feld keinen höheren Ertrag. Der Bauplatz kostet nur mehr. Dir halt, der Automa hat ja kein Geld.


    Ergänzung: Bei rot umrandeten Feldern verliert der Automa Siegpunkte. Bei deinem Beispiel aber nicht. Hat eh genügend Normalbauplätze zur Wahl.

    Ach nö. Kein Zauberer.


    Hab damals beim Lernen ziemlich oft die Regeln in die Ecke g'haut. Furchtbarer Automa zum Lernen, Weltklasse Automa aber als Gegner.


    Probier's mal mit 3 Automagegner gleichzeitig. Das fetzt Hirnwindungen weg. ;)

    Das Kriterienplättchen ist in diesem Fall egal.


    Schau auf Seite 10.


    Erste Regel ist immer "Prüfe, ob das Bauteil das dritte Bauteil eines Systems sein könnte."

    Falco, das ergibt keinen Sinn.


    Im ersten Post zeigt dein Finger auf Kriterium 1 und da wird von Rohrwerk gesprochen.


    Der Bauplatz auf dem du im Foto 2 zeigt ist mit keinem Rohrwerk verbunden.