Beiträge von cirdan im Thema „Wasserkraft“

    Finrod Oder frag mal bei mir nach. Ich bin mit meinen Holzrädern vollauf zufrieden und brauche meine Pappteile nicht mehr. Allerdings weiss ich nicht, ob diese funktionieren, da ich Wasserkraft aus dem Retail von Feuerland bezogen habe und gleichzeitig dazu mir das Laserox-Insert inkl. den Holzrädern gegönnt habe.

    Könntet ihr mir bitte noch mal erklären, warum man die Erweiterung unbedingt haben muss? Danke🥰

    Weil das Spiel ohne unvollständig ist. :)

    Genau; man muss es zwar nicht unbedingt haben, aber dann ist es genauso wie Trickerion ohne Dunkle Gassen, Viticulture ohne Tuscany, Brügge ohne Zwirn, Fest für Odin ohne Plünderung, London ohne Tower, Ernie und Bert ohne Bert, ... Es fehlt halt einfach was. ;)

    Werde bei Lorenzo allerdings auf die Münzen (und auch diese Bonus Cards) verzichten, im Gegensatz zu Wasserkraft - die Credit Pappmarker haben mir noch nie gefallen… :)

    Dann freue dich drauf; die Münzen haben mein Spielgefühl bei Wasserkraft erheblich gesteigert :)

    Gibt's inzwischen eigentlich schon etwas Neues über den XO C-Pack?

    Davide als Communication Manager von Cranio hat letztens etwas darüber auf BGG gepostet (Link, dann auf seinen Post vom 10. September scrollen).

    Das C-Pack soll im Rahmen einer neuen KS-Kampagne von Cranio Anfang 2022 separat auch außerhalb Italiens erhältlich sein. Zu Amir Zahir soll sich dann auch noch ein neuer Chefingenieur dazu gesellen.

    Das gleiche bei mir. Ich habe u. a. die beiden Packs bei der Maharaja-KS-Kampagne gebackt und hoffe, daß sie pünktlich im Mai geliefert werden.

    Ich bin so einer, der grade erst in die Wasserkraft-Welt eintaucht. Wenn man diesen Thread verfolgt und liest, daß einige mit einer Siegquote von 50% gegen den Automa schon zu den schlechteren gehören, ist das ein bisserl frustrierend für mich. Ich habe bisher alle meine Partien verloren, einmal waren es 10 Punkte Unterschied (da war ich schon stolz drauf), ein anderes Mal aber auch knapp 90 Punkte (da war ich dann etwas weniger stolz).


    Demnach freue ich mich sehr über Deine Tipps, wie man das Spiel angehen kann. Ich versuche, sie beim nächsten Mal umzusetzen, obwohl ich schon jetzt immer versuche, erst einmal die neutralen Dämme anzuzapfen. Wahrscheinlich versuche ich, zu viele Dinge zu erledigen und fokussiere mich zu wenig auf eine bestimmte Vorgehensweise.


    Zum anderen bin ich mir auch nicht immer sicher, die Kriterien des Automas richtig umzusetzen. In der Theorie liest es sich einfach, die einzelnen Punkte in der Anleitung abzuhandeln und zu befolgen, in der Praxis kommen hin und wieder dann doch Zweifel, ob das so wirklich gemeint ist.


    Jedenfalls nochmals vielen Dank für Deine Mühe. :thumbsup::danke:

    Damit ist auch gesagt wo die Reise hingeht: Richtung sehr, sehr vieler (Solo-) Partien. Ein Inlay für 78€ (inkl. Versand und Pulsar-Inlay) ist bestellt um die lange Aufbauzeit zu umgehen. Das Inlay bei Gaia Project hat mir schon Stunden, wahrscheinlich Tage, an Aufbauzeit gespart.

    Von welchem Hersteller sowie Händler hast Du das Insert für Wasserkraft bestellt?