Beiträge von Khazar im Thema „Wasserkraft“

    Als jemand er das Spiel ca. 20 mal Offline und 40 mal Online gespielt hat, kann ich nur sagen, dass man die Variabilität der Erweiterung braucht aber es nicht weniger brutal ist, sondern vor allem weniger glückslastig (Turn Order der ersten Runde war zu entscheidend).

    Vielleicht wäre dann auch der Spielplan auf einem Karton in angemessener Stärke und nicht in labbriger Flyer-Qualität.

    Ggf. übertreibst Du (maßlos?), aber das Spielbrett von Wasserkraft ist doch ein ganz normales Brett wie in jedem anderen Brettspiel, das ich so kenne. Ist das bei Dir anders?


    Gruß Dee

    Das Spielbrett ist definitiv auf einem dünneren Brett und hat einen schlechteren Schnitt als z.B. die Boards von Brass oder Agricola.

    Meine Erfahrung nach über 60 Spielen: das Energie-Produzieren ist nicht die entscheidende Strategie, um zu gewinnen. Eher das Bauen und Freischalten der Boni auf dem Board...

    Meine Erfahrung ist ähnlich. Zum richtigen Zeitpunkt Energie produzieren, hilft auf jeden Fall aber zu viel Ressourcen sollte man dafür nicht aufwenden. Die Verträge, die eine kostenlose Bauaktion erlauben, sind sehr stark.

    ich finde für Cranios durchwachsene Kickstarter-Historie war Anunnaki eigentlich gar kein so richtiger Flop. 150k nach 2 Tagen ist doch eigentlich ganz okay und wäre vermutlich irgendwo bei 300k gelandet.

    Es wird eine 2 Spieler Karte geben, die zusammen mit einer neuen Erweiterung veröffentlicht wird, welche sich gerade in der Entwicklung befindet.


    Quelle: BGG

    Ich würde das Spiel auch nicht zu fünft spielen.

    Ich vermute mal, dass sich PowerPlant verschrieben hat, denn das Grundspiel ist nur für 1-4 Spieler! Es gibt eine 5 Spieler Erweiterung, aber die ist, nachdem was man so liest, nicht gerade empfehlenswert.

    Es gibt doch extra eine 5-Spieler Karte. Daher dachte ich, dass man das Spiel damit auch gut in dieser Spielerzahl spielen könnte.