Beiträge von ferion im Thema „Wasserkraft“

    ok, danke für den Hinweis.


    wenn man jetzt nur wüsste, ob die neue Nil-Karte auch schon dieses Jahr in Essen verfügbar sein wird......

    sehe ich es richtig, dass man, auch wenn man lediglich einige der Barrage Add-ons bestellt, dennoch volles Porto zahlen muß?

    zu viert ist es sicher Brass-Like was man so liest. Soll heißen mega konfrontativ ...

    da muss ich Brass (Birmingham) wohl immer falsch spielen. Kann mich zwar an manchen "Bierkrieg" erinnern, aber das doch eher selten (Spieler hat nicht aufgepasst und seine Lernkurve verändert) und nicht das ganze Spiel kippend. Barrage lädt da neben der harten Konkurrenz zumindest anfangs noch zum "Schuss ins Knie" ein, also nicht mehr gut zu machenden Schaden der eigenen Spielentwicklung durch Selbstverschulden (unübersichtlicher Plan, falsch eingeschätzte Wirkung eingesetzter Ressourcen), da schaut gerne mal einer blass in die Runde, deshalb ist das auch nicht mein Spiel, habe für sowas keine feste Runde, die diese Hürde hinter sich lässt. Ähnlich Monopoly von früher, wenn man nur noch Mieten zusammenkratzen muss, selbst aber nicht mehr die Sonnenseite sehen wird.

    stimme zu 100% zu. Im direkten Vergleich würde ich den Konfrontationsgrad von Brass eher als pillepalle bzeichnen.

    (gespielte Brass Partien ca. 1 Dutzend, gespielte Barrage Partien ( 3er & 4er) 6 Stück)