Beiträge von Adrian im Thema „Wasserkraft“

    warum?

    Ich kann nur für mich sprechen, aber eines der Hauptprobleme von Wasserkraft ist: Zu zweit ist das Spielfeld einfach viel zu weit, da kann man schnell nebeneinander herspielen. Ab drei Spielern steigt die Interkation deutlich an, es kann aber schon eine erste Zähigkeit einsetzen, und zu viert, das ist jedenfalls meine Ansicht, wird es dann wirklich etwas träge - dafür ist dann aber das Hauen und Stechen auf der Karte zu spüren, die das Spiel ausmachen (und die dann auch Maftis Theorie von "je mehr produzierte Energie, desto besser" ad acta legt, denn hier kann man dann deutlich gezielter darauf spielen, möglichst wenig zu produzieren, um in der nächsten Runde als erster dran zu sein, und sich all die leckeren, in der Vorrunde perfekt positionierteren Wassertröpfchen zu schnappen).
    Also, ab drei Spielern beginnt der Sweetspot, aber das Spiel wird auch etwas träge. Mit 5 Spielern wäre mir persönlich das vermutlich auch zu stockend.

    Ich sehe es ähnlich. Ich spiele viel und gerne zu 2, aber Wasserkraft bringen wir zu zweit nicht auf den Tisch da gibt es besseres. Zu 3. und zu 4. finde ich es richtig richtig gut!

    Zu 5. spiele ich grundsätzlich keine anspruchsvollen Spiele es dauert einfach zu lange und hat keinen Mehrwert. Ausnahme ist Age of Steam da macht es mir richtig Spaß.

    :love: gerade bei Facebook gefunden das Feuerland die Leeghwater-Erweiterung macht:

    Sehr cool da freue ich mich schon drauf! Ich finde es auch nicht schlimm das es noch bisschen dauert. Ich finde die Freude über eine Erweiterung ist größer wenn man das Spiel schon oft gespielt hat.

    so ich spiele jetzt mit Frankreich eine solo Partie gegen Italien und die USA. Meine 9 solo Partie und jetzt die erste gegen 2 automa. ich bin gespannt wie es funktioniert...

    Wasserkraft ist ein so starkes Spiel und es ist mein liebstes Solo Spiel! Natürlich ist es zu 2,3 oder 4 noch besser aber macht auch extrem viel Spaß!

    So wir haben Wasserkraft jetzt 3x zu zweit am Wochenende gespielt die insgesamt 4. Partie.

    Ein grandioses Spiel!

    Thema toll, Material toll(bis auf die Boards sind zu dick und biegen sich, ich favorisiere die dünnen z.b. Alea Boards)und natarlich das wichtigste die Mechaniken sind extrem gut und es lößt bei mir/uns einen enormen Spielreiz aus. Ein heavy Euro was keine Fehler verzeiht. Man kann das Spiel in der ersten Runde komplett an die Wand fahren. Extrem spannende und heftige Interaktion. Erinnert mich an Food Chain Magnate. Wahrscheinlich nicht ganz so krass. Ich liebe solche Spiele wo man sich mit auseinandersetzen muss und jeder Zug wichtig ist. Wer ein gemütliches Euro in die Richtung z.b. Orleans sucht(finde ich auch toll) ist hier aber falsch. Ein wirklich richtig richtig gutes heavy Euro was sich nach 4 Partien schon in meine Top 10 gespielt hat mit Tendenz nach oben.

    Als ich die Begeisterung von Basliner hier gelesen habe, habe ich mir schon gedacht das es auch was für mich und die meisten Heavy Euro Gamer ist.


    Also für alle die das heavy Euro Genre mögen unbedingt spielen! Für mich die Nummer 1 des Jahrgangs auch wenn ich Crysatle Palace auch großartig und auf dem selben Level sehe. Aus meiner Sicht viel besser als On Mars und viel billiger....


    Also ich bin begeistert und freue mich auf weiter Partien.

    unglaublich diese Kickstarter Kampangne! Ich habe das Spiel von Feuerland für 54 Euro gekauft und finde das immer noch 10 Euro zu teuer!(Wie ich grundsätzlich die Preisentwicklung krass finde)

    Wenn man diesen riesigen Betrag bei Kickstarter bezahlt und schlechtes Material bekommt bei einem Spiel was aufgrund der Autoren etc. keinen Kickstarter bräuchte ist das echt unglaublich....

    Ich hoffe das trotz Corona irgendwann die Ersatzteile kommen lange überfällig.

    Ich mache kein Kickstarter! was gut ist kommt in den Retail! Ich habe nur bei Trismegistus mitgemacht und das war ein Fehler. Schlechte Anleitung, teils schlechtes Material, absolut entbehrliches Spiel gibt viel bessere allein mindestens 5 der Kategorie aus diesem Jahrgang.

    Ich habe Wasserkraft auch für 55€ gekauft. Bei den Wochenberichten habe ich mich schon dazu geäußert, dass es mir extrem gut gefallen hat. Das Material finde ich übrigens durchgehend gut bis sehr gut. Die Räder drehen einwandfrei, die Boards wellen sich kaum. Und selbst wenn wird das nach kurzer Zeit erledigt sein. Das Holzmaterial ist individuell und ausgezeichnet.

    Die Mechanik, wie man mit dem herabströmenden Wasser umgeht, ist klasse. Auch die "Nebenkampfschauplätze" zum eigentlichen Energie produzieren, wie Aufträge holen, Wasser fließen lassen, Geldmanagement zu Beginn Spiels oder die zusätzliche Beschaffung von Baggern und Mörtelmischern über Managementaktionen bzw. Aufträge, finde ich großartig.

    Wahrscheinlich "muss" ich mich in die Automa Regeln einlesen um es häufig genug spielen zu können.

    Bei mir ist das Material auch absolut top! Sieht auch super aus ich freue mich schon auf die erste Partie am Dienstag! Cool das es bei dir direkt auf Platz 9 eingestiegen ist lässt viel erwarten;)