Beiträge von Lighthammel im Thema „Wasserkraft“

    Beim Grundspiel kann ich nach viermaligem Gebrauch die ersten Ablöser der obersten Deckschicht schon mit Uhu behandeln, die Farbe auf den Tableaus ist teilweise auch schon deutlich abgerieben, trotz sorgfältiger Behandlung.

    Heute habe ich Leeghwater in die Schachtel des Grundspiels gepackt. Beim niederländischen Tableau kam die Uhu-Flasche auch direkt zum Einsatz. Der dünne Pappstreifen als Tableau-Erweiterung ist ein schlechter Witz. Warum macht man den nicht ebenfalls zweilagig und damit passend zu den Spielertableaus? Wenn man sich überlegt, dass man zum halben Preis des Grundspiels nur noch ein Viertel des Materials bekommt, finde ich das schon arg enttäuschend.

    Zum Glück überzeugt Wasserkraft spielerisch und Leeghwater hat einige interessante Ideen zu bieten.