Beiträge von Braz im Thema „Wasserkraft“

    Bei mir sind die 3D-Teile sind ein paar Millimeter zu breit, so dass sie nur schräg gelagert werden können, und mit dem ganzen anderen Zusatzkram passte es bei mir in die Leeghwater-Box gerade so nicht rein, ohne irgendwas zu quetschen.

    Bei mir auch. Die Boxen sind ein paar Millimeter zu klein.

    Das kann ich leider nur bedingt. Je nach Positionierung der Magnete hält der Plan so, wie er soll, oder es sieht, inbesondere bei den Rohrleitungen, übermäßig schief aus. Da sind die Produktionstoleranzen anscheinend leider nicht so, wie das bei einem Premiumprodukt mit Premiumpreis sein sollten. Für allzu robust halte ich diese Foamcore-Unterlegplatten auch nicht.


    Hmm...bei mir hatte alles gepasst: Plan war ordentlich zentriert und man sieht sofort wo welche Ebene aufhört und wo welche beginnt

    Von daher, wenn alles passt, halte ich den Plan für eine deutliche Verbesserung....

    Und die Foamcore-Unterlagen sind mE schon robust. Aufgrund der Dicke muss man natürlich beim Auseinanderbauen etwas aufpassen, aber sollte kein Grobmotoriker am Tisch sein, dann halte ich die Foamcore für durchaus robust.

    Der große Vorteil des Plans: Man sieht halt sofort die Ebenen. Ich hatte tatsächlich schon Spiele mitgemacht, bei denen sich jemand hierbei vertan hatte...das ist dann ärgerlich... beim 3D Plan ist das kein Problem.

    Übrigens hatte ich einen Ersatzplan bestellt, weil eine Mulde nicht korrekt ausgestanzt war. Man hatte mir einen komplett neuen Plan geschickt, der aber auch absolut passend ist. Auch beim zweiten Plan hatte ich keine dezentralen Spielplanteile.

    Update: Im Maharaja PM wird es neben dem Münzen und den Holzrädern auch das 3D Spiel .....

    Habe es ja schon öfters erwähnt: Den 3D Plan kann ich jedem nur ans Herz legen: Der schaut nicht nur optisch schöner aus, sondern macht auch spielerisch wirklich Sinn

    (so...hüstel...jetzt noch einmal im richtigen Thread :saint: (-> RE: Underwater Cities (V. Suchý, Delicious Games, 2018))




    Heute wurden bei mir die Holzräder nachgeliefert.

    Hossa...die stinken vielleicht (ein wenig verbrannt?!), aber die bewegen sich wirklich gut.

    Sehr flüssige Bewegung und die Dinger sind natürlich absolut robust.


    Wie gesagt: Kam heute in einem separaten Umschlag an - die 5-6 P. Erweiterung und das Update der Wassertokens kam ja bereits letzte Woche.



    &thumbnail=1

    Als Kickstarter-Backer will ich vor einem finalen Urteil die Lieferung von Ersatzmaterial und Mini-Erweiterung abwarten. Das verzögert sich wegen Corona (Cranio Creations kommen WIMRE aus der Lombardei), aber dafür habe ich vollstes Verständnis. Im Moment gibt es deutlich wichtigere Dinge als schlechte Kickstarter-Kampagnen. Dennoch: Diejenigen, die auf das Retail-Release gewartet haben, haben anscheinend alles richtig gemacht.

    Naja...wie bereits schon ein paar Mal erwähnt: Ich finde das 3D Brett wirklich genial, da man sehr schnell die einzelnen Ebenen voneinander unterscheiden kann. Des weiteren schaut es auch klasse aus. Von daher bin ich tatsächlich froh in der KS Kampagne mitgemacht zu haben....

    ...und wie bereits ebenfalls mehrfach erwähnt: Eins meiner Spielehighlights -neben Pax Pamir- in 2019.

    Gibt es hier schon Erfahrungen ob Wasserkraft/Barrage auch gut zu zweit spielbar ist? Ich spiele viel zu zweit und würde so ein teures Spiel wohl nicht kaufen wenn es zu 2 viel schlechter ist als zu 3. oder 4.....Ich spiel GWT, Food Chain Magnate oder Brass z.b auch sehr gerne zu 2. obwohl sehr viele sagen sie wären nicht so gut wie mit mehreren...

    Eigentlich ist Mombasa von meinen geliebten Euros das einzige Spiel, wo ich einen deutlichen Unterschied ob man zu 2. oder zu 3. spielt sehe...

    Das Spiel ist zu zweit schon gut spielbar. Ich habe es sehr oft zu zweit gespielt und hatte immer meinen Spaß, ABER das Spiel lebt halt um den Kampf ums Wasser...und der ist einfach bei 3 oder 4 Personen einfach ausgeprägter als zu zweit.

    Da baut der eine dem anderen schon einmal schneller "vor die Hütte"....

    Dennoch: Zu zweit auch empfehlenswert und keine "Krücke"......mit mehreren Personen aber mE besser!