Beiträge von Teddybrumm im Thema „Wasserkraft“

    Mich würden auch die Erfahrungen mit 5 Spielern interessieren. Auf Grund der Spieldauer sagt die Vernunft nein... aber wenn ich alle 3 Boxen hätte, dann wäre das schöne Panorama komplett ^^

    Irgndwie auch merkwürdig, dass die sich erst auf eine Fünfspieler-Erweiterung konzentriert haben, obwohl es (gefühlt) sehr viele Leute gab/gibt, die die 2-Spieler-Erfahrung kritisier(t)en. "Hey wir wollen einen fünften Spieler" habe ich nicht so häufig vernommen.

    Geht mir ähnlich. Barrage sehr gern zu dritt oder viert. Zu fünft würde ich es nicht spielen wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch planbar wäre. Hätte zwar seinen Reiz aus der vorgefundenen Situation das Beste machen zu müssen aber das würde die Downtime massiv erhöhen.

    Da wäre mir auch eine zwei Spieler Karte definitiv am liebsten.

    Das höre ich so auch das erste Mal... Was hast du denn erwartet? Was das Spiel ausmacht ist seine Dynamik... das Workerplacement ist eben das was es ist... Arbeiter einsetzen eben. Die Zeitabläufe des Rads sind doch aber auch relativ erfrischend...

    Wenn sich das Rad zu wenig dreht, setze ich eben Arbeiter in den Workshop oder baue neue Gebäude. So wirklich wollte es thematisch auch nicht zünden, da ich das Gebäude ja sofort bekomme. Ich starte also den Bau, habe sofort das Gebäude und dessen Effekte, muss dann aber X Aktionen/Runden warten, bis sowohl das Tile als auch die Baumaschinen wieder verfügbar sind - wirkte eher aufgesetzt auf uns.

    Dann hat man zu wenige Maschinen, um neue Gebäude zu bauen, kauft dann neue Maschinen, die sehr teuer sind und hat dann später viel zu viele, die aber wiederum auch Siegpunkte bringen (wenn auch wenige). Viel interessanter wäre es doch gewesen, wenn die vorhandenen Maschinen Ressourcen kosten würden - selbst Energie oder sowas. Aber unnütze Maschinen sind ja quasi nicht schlimm und geben einem sogar Siegpunkte.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ihr gleich losgespielt hat, aber seis drum. Für mich schon wegen Wasser und Strom etc. sehr thematisch und kein bisschen abstrakt wie andere WP Spiele.

    Du kannst auch immer nur das gebäude bauen, dessen Marker du hast, denn der wird ja auch in Rondell eingesetzt. Sprich Du willst gute Bauplätze wo auch in allen Runden Wasser ankommt, Kreisläufe aufbauen wo Du verstromtes Wasser vielleicht gleich wieder nutzen kannst, Boni auf Deinem Tableau freischalten und den anderen natürlich kräftig in die Suppe spucken... wenn das kein Hirnverzwirbler ist? Du hast unter Garantie ständig von allem zu wenig und hier kannst Du am Anfang nicht einfach mal auf Ressourcen setzen und dann auf Siegpunkte schwenken, hier musst Du alles parallel bedenken und entwickeln. Für mich eines der tollsten Spiele des Jahrgangs wenn da nicht das immer noch suboptimale Material und die zu dunkle Grafik wären.

    Hmmm, wollte gerade zum ersten Mal die deutsche Ausgabe von Feuerland spielen und musste leider feststellen, dass sämtliche Bagger und Betonmischer Teile fehlen :(


    Hatte das bei euch auch jemand?

    Solches kann beim packen immer mal passieren, zumal die ganzen Maschinen (glaub ich) eh in einem Beutel waren. Ist aber natürlich ärgerlich wenn man mit dem Spiel starten will.

    Einfach auf der Feuerland-Seite das Service Kontaktformular nutzen. Das Team ist immer sehr bemüht.

    Kurze Frage: Habe zum ersten Mal mit der Chefing. Mahiri Sekibo gespielt und da ist mir aufgefallen, dass man bei Ihr statt mit 6 mit 9 Hydro starten würde (lt. Plan) obwohl das nicht in der Regel erwähnt wird. Fehldruck auf dem Chefing. Plan oder richtig?

    Weiß jemand ob die Erweiterung für Wasserkraft ebenfalls von Feuerland realisiert wird?

    Meines Wissens nach ist die Erweiterung bei Feuerland fest eingeplant und soll zu Essen erscheinen. Ob der Termin jetzt noch gehalten werden kann steht auf einem anderen Blatt.