Beiträge von tugboat captain im Thema „Wasserkraft“

    Wie ist denn die aktuelle Qualität des Spielmaterials? Habe nur am Rande mitbekommen, dass es zu Beginn arge Probleme gab. Kann man das mittlerweile bedenkenlos kaufen?

    Hinsichtlich der Bretter habe ich keine Probleme feststellen können. Auch das Rad ist in Ordnung, wenn auch die luxuriöse Ausstattung mit den Holzrädern noch mal eine deutliche Ecke cooler ist.

    Unschön ist die Qualität und Größe der Bagger/Betonmischer. Die Größe ist zwar verständlich, schließlich müssen diese ja ins Rad reinpassen, aber gerade die Teile mit Wertigkeit 1 sind schon extrem hutzelig. Zwei Bagger sind mir schon durchgebrochen, ohne das man von Gewalteinwirkung sprechen konnte.

    Insgesamt also okay, wenn auch Luft nach oben ist. Farbabweichungen, wie hier und da mal berichtet, habe ich keine feststellen können.

    Aber das Einschätzen der vorhandenen Kombinationen gehört irgendwann bei Wasserkraft mit zum Spiel ;)

    Danke Dir für Deine Einschätzung. Eigentlich wären wir in unserer Runde soweit die Leinen loszulassen, aber ein Mitspieler ist noch was vorsichtig. Mit dem obigen Argument werde ich ihn aber bekommen. 😉


    Spielerisch ist es viel besser als ich zuvor gedacht habe und auch an die düstere Optik gewöhnt man sich.

    Nachdem ich die Box damals geöffnet habe, war ich erstmal enttäuscht. Die retrofuturistische, fast dystopische Coveraufmachung fand sich nur bedingt im Spiel wieder. Inzwischen kann ich problemlos darüber hinweg sehen.

    Heute steht unsere nächste Partie Wasserkraft auf dem Plan. Ich freue mich schon sehr darauf, da es das Spiel innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, eines meiner liebsten zu werden. Normalerweise bin ich in solchen Äußerungen eher vorsichtig.
    Nun haben wir bisher die Charakterauswahl (inkl. Startvertrag) so gehalten wie es in der Anleitung steht. Bei der ersten Partie wurden auch die Ingenieure anleitungskonform passend verteilt, letzteres haben wir aber in Partie 2 sein gelassen. Ein Mitspieler meinte, er hätte in einem Video die Empfehlung gelesen, dass die Balance erheblich gemindert werde, wenn man bei der Auswahl von Charakteren + Ingenieuren komplett den Zufall entscheiden lässt. Hat jemand von euch gleiche oder gegenteilige Erfahrungen gemacht?