Beiträge von PeeWee im Thema „Wasserkraft“

    Ich sehe bei meiner Feuerland Variante zumindest keine großen Beanstandungen... auch die Diskussion um den dünnen Karton halte ich für übertrieben ... ausschließlich die Stromleiste finde ich ungünstig gelöst ...

    Das Spiel polarisiert schon wirklich krass wegen dem Material. Ist eigentlich echt schade. Aufgrund der KS-Backer Fiasko und den sonstigen Diskussionen wird dieses tolle Spiel vermutlich nie wirklich seine Anerkennung finden, die ihm zustehen würde. Da ging wirklich einiges schief. Das mit den Baggern usw. ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich es noch nicht zu viert gespielt hab.

    Das ist momentan ganz schwierig bei Fantasywelt. Die haben sehr viele Sachen mit Vermerk "wurde beim Hersteller nachbestellt". Da kann man überhaupt nicht ableiten, wann das Zeug bei denen ist.

    Ich finde auch, dass man sich in Wasserkraft erstmal ordentlich reinarbeiten muss... Erste Partie war auch recht einseitig. Ich war auch der Deutsche und habe seinen Vorteil erst relativ spät genutzt. Der Italiener meiner Frau war vom Gefühl mit seinem Bonus aber auch recht stark. Gerade auch was die Ressourcen anging. Aufträge konnte sie auch relativ leicht erledigen. Am Schluss war es einfach nur meine etwas besserer "Bauinstinkt" der am Schluss diese Dominanz ausgelöst hat. Wobei meine Frau danach sofort wusste was sie falsch gemacht hat und mir es das nächste Mal wohl nicht so einfach machen wird...

    Findet ihr das Material wirklich so schlecht? Ich finde nach wie vor nur die Stromwertungsleiste recht schlecht... Die Marker finde ich jetzt nicht auffällig dünn...

    Wie gesagt, ich habe Wasserkraft jetzt nur zu zweit gespielt und fand es da schon offensichtlich konfrontativ. Direkten Vergleich zu Brass kann ich nicht ziehen.


    Man muss sich definitiv reinarbeiten und um dann im weiteren Verlauf keine Fehler zu machen, da diese schwer verziehen werden.

    Nochmal ein Spiel zu zweit gemacht gerade... Es ist da schon sehr konfrontativ. Wenn man es dann zu viert spielt wird es wohl echt ein Kriegsspiel :D

    Ich finde auch das es durch die blockierten Aktionen bei zwei Spielern ganz gut skaliert. Ein wirklich tolles Spiel was ich bis jetzt sagen kann...

    Also ich finde das Material auch gut. Mir ist da nicht soviel negatives aufgefallen, außer die Stromleiste. Die wirkt etwas dünn...


    Der Rest der Marker usw. ist super und auch nicht zu dünn. Weiß gar nicht was da mache beim Material zu mäkeln hatten. Beim Kickstarter ja, da gabe es ja einiges, aber zumindest mein Feuerland Exemplar ist vollkommen in Ordnung.


    Nur die Schachtel wirkt bei dem Gewicht und der Menge etwas dünn...

    Hab´s mir auch geholt zu dem Preis. Gefällt mir sehr ...


    Zu zwei bestünde als Hausregel die Möglichkeit den linken Flusslauf rauszunehmen, dann wird es beengter. Aber auch zu zweit kann man sich ordentlich das Wasser abgraben...


    zu viert ist es sicher Brass-Like was man so liest. Soll heißen mega konfrontativ ...