Beiträge von Gerrit im Thema „Wasserkraft“

    FalcoBaa Ich habe zum Lernen erst 2x gegen mich selbst gespielt, da der Automa ja seine eigenen Regeln (hinsichtlich der Platzierung) hat.

    Es gibt für den Automa auch ein Let's Play auf deutsch, welches ich sehr hilfreich fand.


    Wenn Dir es alleine zu langweilig ist, kommst Du mich mal in Spandau besuchen...

    Hallo,


    könnte einer von Euch kurz den Karton öffnen und mir die Maße der Executive Officer hier in den Thread schreiben, bitte.


    Ich bin heute im Büro und wollte mir den XO Amir Zahir auf dickem Papier ausdrucken.


    Danke!


    Gerrit

    ich glaube bzgl. der anderen Sachen musstddu auf den nächsten Cranio KS warten, da kannst du dann auch unabhängig vom Spiel nur für die Wasserkraft-Addons pledgen (War ja bei Maharadga auch so).

    Meine, dass irgendwo mal auf bgg gesehen zu haben.

    Aber wann das ist...kp

    Ja, ich hatte ja etwas auf Golem gehofft, aber das kommt ja in den Handel.


    Ich habe kürzlich einem Italiener ein Spiel verkauft, vielleicht springt er für mich ein.

    Hallo,

    ich habe Cranio / Italien einmal angeschrieben und nach der Kaufmöglichkeit der XO A, B und C, sowie 3D-Board und 5th Player Board gefragt (in Italien sind die frei käuflich), bislang keine Antwort. Wer Verwandtschaft oder Freunde in Italien hat, darf sich gerne bei mir melden 😀

    Wer übrigens Unterstützung beim Automa braucht und kein Problem damit, dass nebenher Taplet oder PC läuft, dem lege ich diese digitale Unterstützung ans Herz: Digitaler Automa

    Funktioniert ganz gut.

    VG Gerrit

    Auch etwas weiter unten heißt es, dass zumindest nichts dieses Jahr kommen wird. Eine neue Erweiterung bräuchte ich zudem nicht. Mit der Leegwater Erweiterung ist das Spiel grandios, ohne super. Mehr wird dann imho zu viel.

    Ich sehe das genauso. Sollen sie doch einfach ein Erweiterungsset aus 2-Player-Map und den EOs zimmern und verkaufen. Ich wäre dabei.

    In Wirklichkeit hast Du vor allem Lebenszeit verschenkt, für uns alle wohl das mit Abstand knappste Gut (auch wenn es die jungen Leute noch nicht wahr haben wollen). :)

    Für spielen genutzte Lebenszeit ist nicht verschenkt, selbst wenn ein Spiel nichts taugt. Das sehe selbst ich so, wobei mir schwant, dass ich ca. 50% meiner Lebenszeit aufgebraucht habe.

    Wie gesagt. wissen wir nicht wie die Aussage zu deuten ist.


    Dann lass es doch einfach bleiben. Ich finde die Idee toll und lasse mich von der Beschreibung oder dem fehlenden Hinweis auf die Bitte der Mitarbeit nicht abschrecken. Und wenn es Mist ist, dann habe ich für 0,20 € Papier und Toner verschenkt - so what?

    SirAnn M.M. arbeiten hier Fans für Fans. Woher soll man ein "richtiges Playtesting" außerhalb der Bubble bekommen, wenn nicht bei BGG? Wir können die Aussage des Erstellers nicht einschätzen, wo bei ihm das "ich habe es mit einem Kumpel gespielt" anfängt und "Playtesting" aufhört.

    Als viel entscheidender finde ich, dass der Ersteller Feedback aufnimmt und etwaige Fehler korrigiert.


    Wenn sich in meine Spielehilfe Fehler einschleichen, dann habe ich den Anspruch diese umgehend u korrigieren. Bei so einer Fan-made-Version schraube ich die Ansprüche gerne herunter, weil ich es so nicht selbst hinbekommen hätte.

    Ich habe sie auch schon gedruckt. Grafisch fand ich sie schon einmal klasse. Der Ersteller wird sich schon Gedanken darum gemacht haben, sonst hätte er sich ja nicht solche Mühe gemacht.

    Ich gehe eher davon aus, dass er einfach keine Gelegenheit hatte, die Karte mit mehreren unabhängig testen zu lassen.


    MetalPirate Tja, eigene Ansprüche an andere anzulegen ist ja immer so eine Sache. Aber sich einfach mal viel Mühe zu machen und das kostenfrei bereit zu stellen, halte ich für würdig diese Karte einfach auszuprobieren und ein Feedback zu geben. Foren leben doch von dieser Art der Zusammenarbeit - oder bist Du neu hier?

    (...) die Erweiterung liegt hier schon seit zwei Wochen, das Grundspiel fehlt noch (...)

    So geht es mir auch. 1. Erweiterung erworben, 2. Insert kam aus Italien, 3. Ersatzteile zur Erweiterung kamen - irgendetwas fehlt noch!??! :/


    Als ob man Winterreifen, Wackeldackel und Warndreieck vor dem Neuwagen erwirbt...

    Hallo,


    hat einer von Euch eine Ahnung/Information/sichere Quelle/im Kaffeesatz gelesen, wann der Nachdruck von Wasserkraft erscheint. Auf der Feuerland-Seite wurde Dezember angekündigt. Bei diversen Händlern schwankt der Termin zwischen Januar, März und keine Ahnung.


    LG

    Neulich ist mir wieder bewusst geworden, dass auch die Retailversion eine eher fragwürdige Qualität hat. Die Kanten der Spielbretter knicken schon nach wenigen Partien um, alles ist eher dünn als stabil. Für den Preis auf jeden Fall fragwürdig, da gibt es schon günstiger besseres Material.

    ...ich habe bei BGG diese Ecken als Lösung (?) gesehen. Ich muss ja noch auf mein Spiel warten (Dezember :loudlycrying:), bevor ich das Problem selbst in Augenschein nehmen kann.


    Schmuckecken (nein, ich bin nicht der Verkäufer)

    Und zumindest Birmingham erscheint mir dazu noch etwas offener und verzeihender, also es eröffnet einem später eher neue Möglichkeiten.

    Meine Spieleerfahrung bei B:B ist leider auf ~10 Spiele begrenzt, habe aber den Eindruck, dass wenn sich irgendwo eine Tür schließt, sich eine andere öffnet.

    ...ich habe es noch nicht verstanden; wie ist denn die Qualität des Spielmaterials Retail im Vergleich zur KS-Ausgabe? Und umgekehrt? Sind eigentlich auch genug Pappmünzen dabei? Warum wird eigentlich kein echtes Wasser mitgeliefert?


    Wusstet Ihr eigentlich, dass man einen Staudamm über 60 Jahre abschreiben kann? Aber ein Wassersammler nur 33 Jahre?


    Fruchtfliege Sagt Du mir mal, wie Du es findest? Ich habe ja eine ungefähre Vorstellung, was Du magst. Bei "sensationell" bin ich wohl dabei. So schnell komme ich ja wohl nicht nach O. (heute habe ich nur eine telefonische Investorenkonferenz :( )