Beiträge von Smuker im Thema „Erste Eindrücke zu SPIEL`08-Neuheiten“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Wieviel Zeit zum spielen muß man haben, um so ein Spiel nochmal zu spielen? ?(


    Naja als Spielbewerter (Rezensent) hat man da keine Wahl, man muss spiele mehrfach spielen. Egal ob man sie super oder schlecht findet, jedes bekommt mehrmalige Chancen in unterschiedlichen Runden... Sonst ist das nicht neutral!

    Kann da FBI nur zustimmen, haben das Spiel bisher aber auch nur 1 mal als Spätabsacker gespielt, wird noch ein paar mal bis zum Endgültigen Ergebnis auf den Tisch kommen.


    Was aufgefallen ist:
    - Zugmechanismen sind nichts neues. Man würfelt mit 2 Würfeln, entweder man geht die Summer oder die einzelnen Würfel nach vorne. Hierbei gibt es pro Feld eine andere Kategorie und ein paar Spezialfelder die einem entweder ne Karte klauen lassen oder man verliert eine)
    - Die Fragen haben alle vier Antworten und sie sind zu 90% der Fälle extrem schwer. Das weiss weder der Hobbykoch, noch der Berufskoch würde ich jetzt mal behaupten...
    - An dem Abend hat es zur Stimmung gepasst, aber ich kann mir vorstellen, dass es in einer normalen Gruppe eher durchfällt (mal demnächst sehen). Da Fragen zu schwer, und spiel zu lang....
    - Ja es gibt Karten auf denen alle vier richtig sind, was das soll weiss ich auch nicht. Vorteil hat es, dass auch mal dadurch leute karten erhalten die sonst immer falsch lagen, aber sonst? hmmm...


    Nunja ich bin auf die nächsten partien gespannt.