Beiträge von annatar im Thema „[Prototyp] Die Maester von Minerwa“

    Hi, sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus :thumbsup:Meiner unqualifizierten Meinung nach, ist das zugrundeliegende Thema zwar nicht besonders originell, aber soweit verständlich und passend.


    Was mir gefällt, ist u.a. das Anwerben der verschiedenen Abenteurer mit den verschiedenen Eigenschaften und dem folgenden überlegen, was man mit ihnen macht. Das man Haustiere haben, Gegenstände bekommen kann mit denen man seine Chancen erhöht etc. Klingt alles erstmal gut, kommt natürlich drauf an was das im Detail bedeutet.


    Auch das laufen mit den Maestern und Gehilfen klingt gut. Erinnert mich vieles an "Istanbul". Thematisch schwach finde ich nur das Gerangel zwischen den Spieler um die Aktionsplätze. Da kann die Bedrohung ja nicht so groß sein, wenn Zeit ist für Zwistigkeiten zwischen den Dorfbewohnern ;)


    Generell scheint es ja u.a. ein Wettlauf um die Bedrohungen zu sein und die Abwägung wie weit man die Chancen seiner Leute mit beten, Mut usw. erhöht oder zugunsten von Schnelligkeit darauf verzichtet?! Mir würde das gefallen, besser auf jeden Fall als schlichtes Siegpunkte sammeln durch Monster töten.


    Was ich schade finde das es kein Tag und Nachtwechsel gibt (oder hab ich das falsch verstanden?) , würde sich doch geradezu anbieten, das man Tagsüber durch die Gegend reist und sich versucht vorzubereiten und nachts kommen die Bedrohungen.


    Der Spielplan sieht in seinen einzelnen Elemente gut aus, aber irgendwie fehlt da das Dorf abseits von einzelnen Gebäuden. Wo sind die Häuser und die Leute die daran wohnen, die wir verteidigen wollen?:/


    Spannendes Projekt, ich wünsche viel Erfolg!:)