Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „[Prototyp] Die Maester von Minerwa“

    Das Spiel dauert pro Spieler 6 Wochen à 7 Tage à 4 Tageszeiten à 2 Aktionen (Maester + Gehilfe), also effektiv 6x7x4x2 = 336 Aktionen lang?

    Das klingt etwas arg exzessiv bis unvermittelbar.

    Selbst "1 Woche" solcher Aktionen würde in manch Kennerspiel den Abend füllen.

    (als Beispiel: #BurgenvonBurgund dauert 5x5x2 = 50 Aktionen pro Spieler, was mit 3-4 Spielern schon so 2-3 Stunden einnehmen kann, obwohl die meisten einzelnen Aktionen megasimpel sind)

    Wie lange dauert denn eine Partie mit und ohne dass du am Tisch sitzt?

    Eher halb-ernst:

    Wasist denn das für ein "Einsiedler", wenn der direkt in der Dorfmitte wohnt?

    Und das Dorf hat keinen Bäcker, aber sechs riesige Denkmähler, ein Zoologicum und eine Magiergilde?

    Unsere Vorstellungen von einem "Dorf" gehen massiv auseinander. ;)

    Eher ernst:

    Das Spiel sieht nicht uninteressant aus, aber irgendwie springt der Funke bei mir nicht so recht über.

    Das Video ist viel zu lang und kommt nicht so richtig auf den Punkt.

    Es wäre vielleicht hilfreich, mit einem Overlay zu arbeiten, um die Felder, auf denen die Maester sich bewegen, zu markieren. Die Laternen und Wege sind mir persönlich nicht deutlich genug.

    Warum werden die verlassenen Ruinen von diesen Reitern bewacht? Das macht für mich thematisch keinen Sinn.

    Sind die Bilder von dir? Sieht sehr hübsch aus.