Beiträge von Regalentleerer im Thema „Stars of Akarios (ehemals Starlight)“

    Ich habe Akarios 1.0 auf deutsch angefangen und es ist halt in Grunde Gloomhaven in Space + etwas Exploration à la 7th Continent. Die Übersetzung hat leider ziemliche Ecken und Kanten, daher haben wir es liegen lassen und wollten das Update auf 1.5 abwarten. Die Nachricht, dass es (noch) keinen Partner für eine Lokalisierung gibt und daher keine deutsche Version mehr kommen könnte, war tatsächlich recht ernüchternd.


    Ansonsten ist die Story in den ersten Kapiteln gut in Szene gesetzt, die Entwicklung der Piloten und Schiffe macht Spaß und die Weltraumkämpfe sind klasse umgesetzt.

    Sehe ich genauso. Die 1.0 Version reicht locker, zumal wir da kurz vor dem Ende sind. Spaßiges Ding, wenn auch zeitweise zu einfach. Da es aber unwahrscheinlich ist, dass ich es nochmal spielen werde, kann ich 1.5 ganz entspannt auslassen.