Beiträge von elzAberino im Thema „Stars of Akarios (ehemals Starlight)“

    Nachdem ich die Anleitung auf englisch gelesen habe, bleibe ich auch beim englischen Material, da dann die Begrifflichkeiten durchgängig sind.

    Ich nutze nur das Kampgnenbuch auf deutsch, das ist besser zum vorlesen. Hier kann man sich direkt mit eigenen Worten die Sätze gerade biegen :)

    Die deutsche Übersetzung ist allerdings so "semi".

    Genau mit der Frage wollte ich heute ankommen hier.

    Nachdem ich gestern von einem, heute von einem anderen Kickstarter die deutschen Regeln nach 3-4 Seiten abgebrochen habe und die englischen gelesen habe. Das war nicht "es geht Witz und Sprachqualität verloren", das war auch nicht "etwas holprig zu lesen", das war einfach mit vielen falschen Begriffen, die keinen Sinn ergaben.


    Wie ist es denn hier genau? Passen die übersetzten Begriffe? Versteht man die Regeln auf Deutsch? Gibt es falsche Regeln?

    Ich habe parallel die Deutsche und die Englisch Anleitung gelesen. Leider sind tatsächlich viele Fehler enthalten, zT auch die falschen Abbildungen, welche in der englischen aber korrekt sind. Ich denke es wurde ein alter Stand übersetzt.

    Zu deiner Frage, falls dir Englisch so gar nicht liegt. Ja es geht mit der deutschen, du wirst Dir aber zunächst den Kopf kratzen ;)

    Verdammich! Wohne natürlich auch in der Provinz aufm Dorf. Meine Oma hatte mich damals schon gewarnt: Heirate nie den Berg rauf!

    Kommt die Wasserversorgung und offensichtlich auch die Post schlecht hin.

    Genieße die Aussicht und Spiele was vom Pile of Shame. Das kommt sicher an :thumbsup:


    FischerZ Du musst es nur wollen :) Das ist so wie wenn jemand sagt, er kann nickt kochen - obwohl in Kochbüchern alles Schritt für Schritt erklärt wird. Einfach YouTube anwerfen, einen Basis Einkauf mit ein paar Pinseln und Farben und Washes machen, und ab geht die Post. Du wirst von dir selbst begeistert sein.

    So das Tutorial (1. Mission) beendet. Das sieht schon ganz spaßig aus! Ich freue mich das meiner Spielegruppe vorzustellen und zu dritt zu spielen. Zum Testen habe ich PureSolo gespielt, das war schon recht einfach (gut war auch die erste Mission ;) ), mit mehr Spielern wird das Game komplexer, da mehr und stärkere Gegner die man gemeinsam gleichzeitig behandeln muss.


    Die deutsche Anleitung ist leider nicht so gut gelungen, anscheinend wurde ein alter Stand übersetzt. Zum Teil passen Abbildungen nicht zum Text (zB Seite 26 mit den Mod. Upgrades) oder ungenau beschrieben, was im englischen behoben ist.


    Verstehe ich es eigentlich richtig, dass man diese Verstärkungsschub „bolster boost“ erhält, sobald man ein Szenario verliert? Und das bis zu einem Maximum von 3x, laut Squad Sheet. Das bedeutet ich verliere drei Missionen und bin dann dauerhaft mit 3 2x Modifikatoren ausgestattet? :/