Beiträge von Wehomir im Thema „Stars of Akarios (ehemals Starlight)“


    Stars of Akarios hat seine Mängel und ist sehr Gloomhaven like aber so ein Verriss? Und gleichzeitig Gloomhaven überdenken Klee loben. Da passt was nicht...

    Efka hat ein episches "Gloomhaven 2.0 In Space" erwarten und seine Erwartung wurde nicht 100% erfüllt. Den Frust merkt man jede Sekunde. Viele der vielleicht nachvollziehbaren Kritikpunkte an dem Spiel empfand ich persönlich weniger schlimm als dargestellt. Da hat er schon ganz andere Gurken viel wohlwollender bewertet.

    Er ist so damit beschäftigt, witzig zu sein (was er aber nicht wirklich schafft), dass das Spiel zur Nebensache wird.


    Aber mal ehrlich, wen interessiert, was Influencer X oder Y zu sagen hat?!


    Ich bin alt genug, mir eine eigne Meinung bilden zu können (und mag weder Akarios noch Gloomhaven).

    Ich denke, dass gerade Influencer-Meinungen bei solch extrem kostenintensiven Spielen kaufentscheidend sein können. Bei normalpreisigen Spielen ist das in der Tat eher egal.

    Schade für den Entwickler von Akarios, das - erschreckend negative - NPI-Review wird definitiv durchschlagen.


    Aber als absolute "Gurke" würde ich das jetzt nicht bezeichnen, dafür ist das Gesamtpaket schon gut.

    Sehe ich auch so. Stars Of Akarios ist keine Gurke und NPI ist zu hart zu dem Spiel! In unserer Runde kam es bei allen gut an und jeder wollte sehen wie es weiterging. Wir hatten ein paar spaßige Stunden mit dem Tutorial aber leider mussten wir uns dann alle auch eingestehen, dass wir die riesige Kampagne zeitmäßig niemals hinkriegen werden. Und weil es halt nicht "One-Shoot"-tauglich ist, habe ich es - unter Herzbluten - wieder verkauft. Für den Pile ist es definitiv zu teuer.

    Wow, ich hab noch nie einen so bitteren, unaufgeregten, fundierten Verriss gesehen, wie diesen hier:


    [Externes Medium: https://youtu.be/4gQQ7Ozz2jo]

    Unaufgeregt? Efka hatte als Gloomhaven-Fanboy definitiv Puls ;) Habe selber Akarios bis zum Ende des Tutorials gespielt und empfand das bis dahin nicht so schlimm sondern hatte eigentlich viel Spaß damit. Allerdings habe ich weder Gloomhaven noch 7th Continent gespielt. Schade für den Entwickler von Akarios, das - erschreckend negative - NPI-Review wird definitiv durchschlagen.