Beiträge von Xebeche im Thema „Stars of Akarios (ehemals Starlight)“

    Kampagne ist live!


    Hier mal die Preise in EUR und mit EUSt:



    Hui, das hat angezogen! Irgendwo auch gut, dann komme ich gar nicht erst in Versuchung 😅 Ein bisschen schade ist es ja. Denn die Idee und das Versprechen finde ich nach wie vor sympathisch, die Raumschiff-Tableaus gefallen mir sehr gut. Bei Licht betrachtet habe ich aber ohnehin keine Kapazitäten für noch ein Kampagnen-Spiel.

    Das Projekt hat mich ja mal interessiert, aber ich wollte die Katze nicht im Sack kaufen. Mit 1.5 wollen sie ja wirklich gezielt die Probleme des ersten Wurfs angehen (behauptete Verbesserungen in kursiv), die da wären:

    • Raumerkundung zu langatmig – komplett neues System
    • Planetenerkundung zu langatmig – verbessertes System, Überspringen möglich
    • Gegner zu einfach/erratisch – angeblich verbessert, Gegner stärker
    • Zu wenig Story und Artwork (bzw. Worldbuilding) – mehr Hintergrund, besseres Szenarioheft
    • Insert nicht optimal für Sleeves – …

    Schau ma mal. Wahrscheinlich wird das Spiel erst mal teurer und eine deutsche Lokalisierung wurde meines Wissens auch noch nicht bestätigt. Ich würde mich freuen, wenn das Spiel endlich gut würde, weil mich das Versprechen eines Raumabenteuers à la Wing Commander stark abholt und ich die Dashboards so schick finde 😅 Bei OOM/Open Owl habe ich aber stets das Gefühl, dass sie zu sehr vom Produkt her denken (Dashboards, Trays usw.) und am Ende das tatsächliche Spiel ein wenig auf der Strecke bleibt. Na gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂