Ich muss sagen, zur Kickstarter Kampagne hab ich mich nicht viel mit dem Spiel beschäftigt und war daher auch nur mit einem Euro dabei. Ich finde es bei so nen Sachen eh immer sinnvoller, erst im Pledge Manager einzusteigen, wenn schon etwas mehr Feedback aus dem Kickstarter als Entwicklung in das Spiel geflossen ist und klarer ist, wie es am Ende aussieht.
Für mich muss das Spiel auch nicht alle Bereiche (Exploration, Space-Fights) gleichermaßen gut umsetzen. Überzeugt hat mich primär das Gameplay in den Space-Fights. Das ausrüsten verschiedener Waffen, Leveln und die unterschiedlichen Skills der Piloten geben für mich genug Varianz und Antrieb, das Spiel öfter zu spielen. Abseits der Story sollte es aber auch sehr gut möglich sein, das Spiel immer mal in neuer Runde seperat auf den Tisch zu bringen. Jeder sucht sich ein Schiff, Piloten und los geht es in zwei, drei Raumkämpfe für den Abend. Die Mechaniken erinnern ja stark an Gloomhaven und ich finde es sehr gut, dass das Prinzip nicht einfach nur "Ziel ist in Reichtweite, Angriffswürfel gegen Schildwürfel und dann Schaden" ist. Das sollte schon ein bisschen taktieren ermöglichen. Besonders durch die App und custom scenarios erhoffe ich mir auch genug Abwechslung.
World und Space-Exploration ist dabei sogar nur ein gern gesehenes Beiwerk und fällt für mich da gar nicht so ins Gewicht. Und für den Preis (160€ inkl. Versand, Minis & Mat) sehe ich da auch ein gutes Verhältnis von Preis zu Leistung.