Beiträge von mbln im Thema „Stars of Akarios (ehemals Starlight)“

    Und eine weitere Lokalisierung wird es nicht mehr geben bzw. ist seeeehr unwahrscheinlich. Das ist echt schade. Naja…wird halt 1.0 weitergespielt… 😔

    Ja, leider und finde ich absolut sch*****. :cursing:


    Somit bleibe ich schweren Herzens ebenfalls weiter bei 1.0 und muss bei dieser Kampagne leider passen - gemischte Inhalte wird es bei mir nicht geben. X/

    Aber auch bei Version 1.0 wurde doch nicht der komplette Inhalt lokalisiert, dh. selbst dort ist schon alles gemischt?

    Aus dem aktuellen ks update:


    https://www.kickstarter.com/projects/mccaskellgames/starlight-2/posts/3568559?ref=ksr_email_backer_project_update_registered_users

    Ein nettes Angebot, aber so ein gedrucktes Regelheft und übersetzte Karten sind ja auch nicht so verkehrt. Evtl gibt es ja die Möglichkeit, sich die Übersetzungen gegen Aufpreis nachschicken zu lassen.


    Ich finde es eh recht ambinioniert, das das übersetzte Material kostenlos und ergänzend zum englischen Grundspiel dazu kommt.

    noch ne frage: wenn ich deutsch wähle, krieg ich auch die englische ausgabe. hab ich das richtig verstanden?

    So habe ich das auch verstanden. Jeder erhält ein englisches Exemplar und es gibt dann ein Sprach-Paket kostenlos dazu. Ich konnte aber noch nicht in Erfahrung bringen, ob dadurch Lieferverzögerungen entstehen.

    Ich muss sagen, zur Kickstarter Kampagne hab ich mich nicht viel mit dem Spiel beschäftigt und war daher auch nur mit einem Euro dabei. Ich finde es bei so nen Sachen eh immer sinnvoller, erst im Pledge Manager einzusteigen, wenn schon etwas mehr Feedback aus dem Kickstarter als Entwicklung in das Spiel geflossen ist und klarer ist, wie es am Ende aussieht.


    Für mich muss das Spiel auch nicht alle Bereiche (Exploration, Space-Fights) gleichermaßen gut umsetzen. Überzeugt hat mich primär das Gameplay in den Space-Fights. Das ausrüsten verschiedener Waffen, Leveln und die unterschiedlichen Skills der Piloten geben für mich genug Varianz und Antrieb, das Spiel öfter zu spielen. Abseits der Story sollte es aber auch sehr gut möglich sein, das Spiel immer mal in neuer Runde seperat auf den Tisch zu bringen. Jeder sucht sich ein Schiff, Piloten und los geht es in zwei, drei Raumkämpfe für den Abend. Die Mechaniken erinnern ja stark an Gloomhaven und ich finde es sehr gut, dass das Prinzip nicht einfach nur "Ziel ist in Reichtweite, Angriffswürfel gegen Schildwürfel und dann Schaden" ist. Das sollte schon ein bisschen taktieren ermöglichen. Besonders durch die App und custom scenarios erhoffe ich mir auch genug Abwechslung.


    World und Space-Exploration ist dabei sogar nur ein gern gesehenes Beiwerk und fällt für mich da gar nicht so ins Gewicht. Und für den Preis (160€ inkl. Versand, Minis & Mat) sehe ich da auch ein gutes Verhältnis von Preis zu Leistung.

    Bin auch noch am Überlegen. INSTITUTE PLEDGE + Game Mat + Charis Ship sind 240 $. Das wäre deutlich günstiger als All-In sofern man Artbook und Softcover nicht braucht... oder hab ich was übersehen?

    So ich bin jetzt auch mit dieser Variante mit dabei. Mich überzeugt das Spiel inzwischen immer mehr. Ich hatte auf erste Videos von iss vanguard gewartet, aber Stars of Akarios geht da viel mehr In die Richtung, was ich suche. Ich bin gespannt und der Preis ist auch mehr als fair.

    Ich bin auch mit aktuell einem Euro drin und sehr angetan. Irgendwie eine bisschen eine Mischnung aus XIA und Gloomhaven. Habt ihr die Ship-Minis dazu geholt? Ich brauch nicht unbedingt jedes mal die volle Portition Plastik, aber ein Mix aus Standees und Minis ist auch nicht sehr thematisch.