Beiträge von Niro im Thema „Stars of Akarios (ehemals Starlight)“

    Hat es eigentlich bei Euch auch eine gefühlte Ewigkeit benötigt, bis nach der DHL-Ankündigung das Spiel letztlich geliefert wurde? Warte schon seit Montag!?! … das sind schon 3 Tage. Fast eine Woche. Gefühlt Monate😁

    Ich mag Xia gerne, aber letzten Endes hechelt man da auch nur den Siegpunkten hinterher. Starlight legt ja schon sehr den Schwerpunkt auf die dogfights und das gefällt mir.

    Was mir vielleicht eher vorschwebt, ist dieses Star Trek frontiers (Mage Knight in Space). Habe es aber selber noch nicht gespielt.

    Wie gesagt, die standees sind aktuell für grobmotoriker eigentlich unbrauchbar und müssten nachgebessert werden. Das ist ja alles kein Akt. Ne ordentliche hexbase mit lof-Arc und dann geht es doch schon.


    Bis auf das Setting "Raumschiffe entdecken das Weltall“ sehe ich da keine größere Schnittmenge mit Xia. Xia ist z.B. alles andere als kooperativ 😁

    Das an starlight noch gefeilt werden muss, steht glaube ich außer Frage. Aber lahm finde ich zumindest den Raumkampf nicht. Bei der exploration fehlt mit definitiv etwas. Die Story sollte mehr den Rahmen für spannende und abwechslungsreiche Abenteuer bieten.

    Habe mich gestern auch mal reingekauft.


    In den Videos wird ja häufig die Referenz Gloomhaven angeführt. Für mich war der erste Eindruck eher so ein AT:O light in Space 😁


    Hoffe, sie schrauben noch ein wenig an so Punkten wie: Wiederspielbarkeit, Erforschung des Weltraums und der Planeten und die Unterschiede in den Spielerschiffen sollte deutlich spürbar sein (wendige Glaskanone, behäbiger Tank, stealthiges spec-ops Schiffchen, etc.). Bissel mehr Sandbox dürfte es auch sein.


    Die Miniaturen scheinen wohl Pflicht zu sein. Die Gefahr, die Ausrichtung von den Papp-standees im Raumkampf aus Versehen zu ändern, ist offenbar für so Grobmotoriker wie meiner einer sehr hoch.


    Dem Board für den Raumkampf haben sie ja schon eine alternative Rückseite spendiert. Hoffe sie werden für die Overlays noch etwas kreativer. Diese Planeten und schwarze Löcher etc. fände ich etwas unpassend. Sollte neben den asteroidenfeldern meiner Ansicht nach mehr so Richtung schiffswracks, Minen- und gasfelder etc. gehen, die dann schöne Effekte triggern können.


    Mal abwarten!