Beiträge von openMfly im Thema „Stars of Akarios (ehemals Starlight)“

    Ich kaufe sehr bewusst ein und weiß worauf ich Lust habe. Das hält dann auch an und geht auch sicher nicht weg, nur weil irgendjemand ne neue Sau durchs Dorf treibt.

    Das ist eine auch für mich erstrebenswerte Haltung.

    Lange Phasen halte ich das auch so. Leider kommen immer wieder die kürzeren Phasen, in denen ich dann doch viel zu viel einkaufe.

    Aber es wird besser.

    Wobei ich gerade froh bin, Akarios mitgenommen zu haben. Szenario 9 eben beendet und es macht von Partie zu Partie mehr Laune.

    Ich hoffe, es bleibt dabei.

    Momentan würde ich gerne mit Oathsworn weitermachen, dass ich leider ausgelassen habe. Aber du hast mit den vielen Alternativen Recht.

    Hier etwa S&S und Tainted Grail. In 1-2 Wochen auch noch Hexplore IT. Abgesehen von den LCGs.

    Also tatsächlich ein Umdenken nötig. Irgendwann werde ich auch das Oathsworn Erlebnis haben. :thumbsup:

    Tommesbx Kann dich verstehen. Diese Situation ist kacke und tritt ja vermehrt auf. Ziemlich ätzend sowas. Da ich nicht dafür bezahle, mich durch FAQs und BGG zu wühlen und stetig mein Spiel mit Fragezeichen im Kopf zu stoppen, würde ich warten. Ich machs gerade mit Drunagor so (und auch Etherfields warte ich auf eine Überarbeitung). Ich spiele solche Kampagnen meist nur einmal und dann möchte ich durchaus das beste Spielerlebnis erleben. Brettspiele werden zudem ja nicht schlecht.

    Drunagor habe ich ebenfalls direkt nach Erhalt durchgespielt. Rückblickend kann ich mich nicht an Probleme erinnern, die gestört hätten.

    Klar kam da später ein neues Türen-System. Aber das Spiel hat so viele Charaktere und die neuen Türen bieten einen neuen Aufbau der Level, so dass der Wiederspielreiz auch hoch ist.


    Ich hingegen finde es blöd, ewig warten zu müssen, ein Spiel endlich selbst zu spielen, von dem sehr lange viel positiv berichtet wird.

    Gerade dann, wenn das Spiel auch noch in meinem Besitz ist.


    Und Spiele werden in einer gewissen Art auch "schlechter". Wenn es zwei Jahre Später auf einmal 5-10 weitere ähnliche Titel gibt, die einiges besser machen, auf die man dann einfach mehr Lust hat. Zudem sinkt oft auch der Wiederverkaufswert. Dann sollte man überlegen, die jetzige Version direkt zu verkaufen, und evtl. dann 1-2 Jahre später die neue zu erwerben.

    Die deutsche Übersetzung ist allerdings so "semi".

    Genau mit der Frage wollte ich heute ankommen hier.

    Nachdem ich gestern von einem, heute von einem anderen Kickstarter die deutschen Regeln nach 3-4 Seiten abgebrochen habe und die englischen gelesen habe. Das war nicht "es geht Witz und Sprachqualität verloren", das war auch nicht "etwas holprig zu lesen", das war einfach mit vielen falschen Begriffen, die keinen Sinn ergaben.


    Wie ist es denn hier genau? Passen die übersetzten Begriffe? Versteht man die Regeln auf Deutsch? Gibt es falsche Regeln?

    Hm - So langsam sollte ich mal den PM abschliessen...ich glaub das Teil wird recht cool. Wer ist denn hier alles dabei? Ist das ne echte Coop Erfahrung oder mehr ein Solo-Coop?

    Ich bin bei einer Sammelbestellung dabei. Vergesse das aber immer wieder. Vor allem, da es auch den Namen gewechselt hat.

    Aber ich bekomme die Updates geschickt und dann denke ich "auch ja...".