Beiträge von FischerZ im Thema „02.03.-08.03.2020“

    Zu viert kam auf den Tisch:

    Klong! inkl. der Mumienerweiterung

    Endlich mal wieder #Klong! auf dem Tisch und auch - zum zweiten Mal leider erst - die Mumienerweiterung.

    Zwei Klong!-Anfänger wollten es uns beiden Klong!-Veteranen mal zeigen, und so begann ein schneller Abstieg in die finsteren Gänge der Pyramide.
    Die Mumie hatte leider das ganze Spiel über lediglich eine Statistenrolle und kam tatsächlich nur eine handvoll Mal zum Einsatz. Meine Strategie der Bekämpfung der Mumie so oft wie möglich um den anderen die Flüche um die Ohren zu hauen scheiterte daran, dass dieses dumme Monster immer dahin kam, wo ich gerade nicht war.....:rolleyes:

    Ansonsten verlor ich den Kampf gegen den 30er Schatz, schnappte mir dafür aber den 25er und mit Hilfe der Tasche konnte ich auch noch den 15er einheimsen. Leider verließ mich dann mein Glück, denn raus ging´s nur im Schneckentempo, so dass meine Mitspieler eifrig noch Schätze sammelten - erst bei den letzten 5 Karten kamen dann die ganzen Siebenmeilenstiefel zum Tragen und ich schoss so richtig aus dem Ausgang.

    Mittlerweile hatten die anderen ihre Taschen schön vollgestopft und ich konnte nur hilflos zusehen, wie sie sich nach oben kämpften....allerdings waren sie wohl etwas zu gierig und kauften schön die wirklich wertvollen Karten aus der Verliesreihe und so wurde der Drache immer wieder gezogen und griff fast jede Runde an.

    Da ich mich bereits an die Oberfläche gerettet hatte konnte ich nur erahnen, was da unten vor sich ging und es lief mir (vor Freude...) ein Schauer über den Rücken als ich zwei markerschütternde Schreie hörte.....

    Gespannt schaute ich auf den Ausgang und hoffte schon fast, ich wäre der einzige Überlebende und damit Gewinner des Spiels - aber leider kam ein Mitstreiter voll bepackt aus der Pyramide und so mussten wir den Sieg unter uns ausmachen.

    Am Ende ging´s 112 zu 119 Punkten zugunsten meines Klong!-Veteranen-Konkurrenten aus - die Grünschnäbel hatten die Lage total falsch eingeschätzt und erlagen am Schluss doch ihrer eigenen Gier! 8o

    Wieder ein tolles, spannendes, lustiges Spiel - so soll es ja auch sein.
    Ich hoffe weiterhin auf eine Umsetzung der Legacy-Variante durch einen deutschen Verlag! ;)

    Sheriff von Nottingham

    Eigentlich mag ich dieses Spiel ja nicht, da aufgrund mangelnder Kompetenz zur Wiedergabe falscher Tatsachen (sprich: unfähig zu lügen) mein Gegenüber sofort alles nicht Wahre erkennt und sich somit für mich der Spaß an dem Spiel nicht so wirklich erschließen will.

    Es wird aber in unserer Gruppe immer mal wieder gefordert und so kam ich dieser Forderung halt missmutig nach.

    Aber ich wurde überrascht: Sowohl meine Schmuggelkünste als auch meine Erkennungskünste als Sheriff für diese widerlichen Schmuggelversuche fruchteten und so gewann ich am Schluss doch mit erheblichem Abstand!
    Somit ist das Wort "Eigentlich..." am Anfang dieses Abschnitts nicht ganz falsch....obwohl böse Zungen am Schluss behaupteten, sie hätten mich gewinnen lassen...klar, als ob! 8o
    #SheriffvonNottingham - mein neues Lieblingsspiel!! :sonne:

    Run, Fight or Die Reloaded

    Ich hatte mir dies aufgrund ein paar schöner Infos im Netz als Alternative zum allseits beliebten Absacker King of Tokio geholt und wurde wieder nicht enttäuscht.

    So einfach das Spiel aufgrund seiner (bekannten) Mechaniken, so lustig kommt es immer wieder bei den Mitspielern an.

    Setting ist dabei 08/15: Es geht (mal wieder) um eine Zombie-Apokalypse und man versucht dieser durch die Flucht aus der Stadt zu entkommen.

    Dabei bedient man sich schräger "Follower" (absolut skurrile Typen!), als auch verschiedenster Gegenstände (wie beispielsweise dem beliebten Rasenmäher) um der Zombie-Meute Herr zu werden.

    Bei allem sollte man vermeiden, dass der "Mutanten-Zombie" aufwacht, denn dann geht der Tanz erst richtig los!

    Die Grafik gefällt mir, der Humor ist toll, das Spiel dauert nicht lange und eine zweite Runde geht immer. Für mich hat #RunFightDieReloaded den Absacker #KingOfTokio vom Thron geschubst - aber nicht ganz verstoßen, denn dafür ist KoT immer noch zu elegant!