Beiträge von MKo777 im Thema „[SUCHE]Dungeon Crawler ohne Zeitlimit“

    Kein klassischer Dungeon Crawler, aber bei der Beschreibung denke ich sofort an Mage Knight.

    Die Empfehlung verstehe ich nun gar nicht, denn bei Mage Knight ist man höchstlimitiert durch sein Deck und die feststehende Rundenzahl. Man hat ja manchmal nicht mal die "Zeit" (Handlungskarten für Bewegung) um über unwegiges Gelände zu einem Ort hinzukommen, um den zu untersuchen. Das passt m. E. überhaupt gar nicht mit der Anforderung "Spiel ohne Zeitlimit bei dem man alles in Ruhe erforschen kann" zusammen. :/

    Also wenn man nicht gegen einen menschlischen Mitspieler oder Dummy-Spieler spielt, hat man innerhalb einer Runde keinen wirklichen Zeitdruck. Und die Rundenanzahl kann man auch einfach auf unbegrenzt stellen, falls man überhaupt keinen Druck mag.


    Ich persönlich würde es langweilig finden. Ich fand es solo auch schon langweilig, ohne den Dummy zu spielen (als Einführung damals) und so einfach auch Einzelkarten pro Runde ausspielen zu können ohne Konsequenzen. Aber wenn es dem User wirklich darum geht, überhaupt keinen Druck von außen zu haben und er einfach beschließt, die Rundenzahl nicht zu begrenzen, dann hat er meines Erachtens genau das Spielerlebnis, welches er sucht.