Beiträge von RonSilver im Thema „[SUCHE]Dungeon Crawler ohne Zeitlimit“

    Da wird sonst LongRonSilver sicher mehr zu sagen und mich evtl. auch korrigieren können :D.

    Ich war die letzten Tage busy und habe hier nur mit einem Auge mitgelesen, ich hätte das auch noch eingeworfen. Viele DUN-Missionen haben einen Timer, viele aber auch nicht. Letztere haben i. d. R. ein Achievement, dass es mehr XP für die Helden gibt, wenn sie effizienter (also schneller) zum Endgegner kommen. Das ist aber eben rein optional. Generell kann man so lange auf einer Stelle rumgammeln oder vor und zurück wie man möchte. ;) Es gibt inzwischen analoge und digitale Random Map Generator für den echten Dungeon Crawl ohne Timer.

    Ich schreibe im DUN-Thread gerade parallel was zum KS für den Reprint, der Ende des Monats startet. Für mich ist DUN nach wie vor das neue Maß aller Dinge, trotz Holprigkeiten mit dem AI-Overlord, die aber durch den Reprint offiziell behoben werden sollen und sich bis dahin durch eigene kleine Anpassungen selber in den Griff bekommen lassen.

    Kein klassischer Dungeon Crawler, aber bei der Beschreibung denke ich sofort an Mage Knight.

    Die Empfehlung verstehe ich nun gar nicht, denn bei Mage Knight ist man höchstlimitiert durch sein Deck und die feststehende Rundenzahl. Man hat ja manchmal nicht mal die "Zeit" (Handlungskarten für Bewegung) um über unwegiges Gelände zu einem Ort hinzukommen, um den zu untersuchen. Das passt m. E. überhaupt gar nicht mit der Anforderung "Spiel ohne Zeitlimit bei dem man alles in Ruhe erforschen kann" zusammen. :/