Beiträge von Spielteufel im Thema „24.02.-01.03.2020“

    #Gugong Erstpartie zu Zweit. Garnicht so kompliziert und relativ zügig gespielt.Schönes Material. Interessanter Mechanismus mit den Geschenkekarten, aber irgenwie löste das Spiel noch keine Begeisterung aus. es bekommt aber auf jeden Fall noch eine zweite Chance.

    Zuging hat bei uns auch erst beim zweiten Mal gezündet. Im ersten Spiel waren wir sehr mit den Regeln beschäftigt. Beim zweiten Mal lief es deutlich geschmeidiger. Jetzt spielen wir es sehr gern.

    Gestern #Maracaibo zu zweit

    Wir Semmeln ja gerne vor uns hin und nutzen alle Karten und Gehilfen. Ich habe anm Anfang viele Karten gekauft, die mir Einkommen brachten und hatte schnell ordentlich Geld zur Verfügung, außerdem düste mein Forscher bis ans Ende. Meine Frau brachte die Steine der Leisten auf das Feld, allerdings war ich auch mit einer Leiste komplett unterwegs und beteiligte mich an ihren. Am Ende hatte ich drei Siegpunktekarten (Königskarten?), dagegen kam sie dann nicht an. 222 zu 174 Punkte. Aber irgendwie ist es auch egal, wie das Spiel ausgeht, es macht einfach Spaß. Nach jetzt 5 I der 6 Partien wollen wir beim nächsten Mal in die Kampagne einsteigen.


    Heute zwei mal #MastersofRenaissance in jeweils 20 Minuten gespielt. Der Mechanismus, wie man an die Ressourcen kommt, ist wirklich klasse und des Spiel geht zügig und verlangt eine klare Planung. Mit “ich baue mal das Gebäude“ und “tausche mal die Ressorucen“ gewinnt man da keinen Blumentopf. Jeder hat einmal gewonnen, dann hatten wir Hunger :grill:.

    Aber jederzeit wieder , funktioniert auch in jeder Besetzung.


    Jetzt muss ich dann wohl wieder bis zum Wochenende warten:denk: