Beiträge von Warbear im Thema „Verkaufe schlechtes Gewissen ;-)“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wer will, wer will, wer hat noch nicht???


    Ein paar Tage noch, dann schmeiß ich die Spiele weg ;)


    Ich würde die Spiele auch noch bei den Kleinanzeigen von SB-online anbieten.
    Ich kann mir nicht recht vorstellen, daß es für Spiele wie Combat Commander, Europe Engulfed, Onward Christian Soldiers (schon OOP) und Tide of Iron keine Interessenten geben soll.


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Das ist ja auch was anderes. Sein "Baby" verkauft man nicht.


    Na ja, meine alte Höfner (nein, leider keine Stratocaster) und mein GEM Keyboard hatte ich damals schon verkauft, incl. Verstärker und dem ganzen Zubehör.
    Das waren auch meine Babies. Aber da war klar, daß sie nur noch Platz wegnehmen würden, und dann muß man sich halt auch mal trennen können (seufz) ...


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d010.gif
    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Warbear: ...mal eine provokante Frage...


    Warum verkaufst Du es dann nicht? ;)


    Ganz einfach:
    Wenn ich einen Spielpartner finde, der ungefähr meine PoG-Erfahrung hat, spiele ich es sehr gerne wieder.
    Wie schon gesagt, es ist ja ein gutes Spiel.


    Und wenn ich Platz brauche, dann kommen Spiele raus, die deutlich schlechter sind. Davon habe ich noch genug ...


    Und im Übrigen: meine Ibanez habe ich jetzt auch schon seit fast 30 Jahren nicht mehr richtig "gestreichelt", aber verkauft habe ich sie trotzdem nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a055.gif]

    Zitat

    Original von Jodele
    Path of Glory ist eines der wenigen Spiele in denen sich längere taktische Überlegungen
    wirkich durch einen spielerischen Vorteil auszahlen. Es werden also nicht z.B. hochoptmierte Angriffe durch
    eine Reihe von schlechter Würfe ruiniert. Es gibt wohl wenige Spiele die das in der Weise leisten könnnen.
    Außer ASL fällt mir da auch kaum was relevantes ein. IMHO ist es eines der wenigen wirklichen Highlights.


    Ich finde, PoG ist ein recht gutes Spiel. Aber PoG ist für mich hauptsächlich ein Karten-Management-Spiel (wie auch Barbarossa to Berlin). Wer die Karten und ihre Abhängigkeiten besser kennt, ist deutlich im Vorteil. Wenn man also einen Spielpartner hat, der schon 50 oder 100 Partien PoG hinter sich hat, wird man nur dann eine reelle Sieg-Chance haben, wenn man selbst auf Dauer überdurchschnittlich gut würfelt, oder der andere sehr schlecht (am besten beides). Das ist auch der Grund, weshalb bei mir PoG (nach bisher ca. 30 Partien) schon seit längerem praktisch nicht mehr auf den Tisch kommt. Ich finde nur wesentlich bessere oder wesentlich schlechtere Mitspieler (wenn überhaupt), und beides ist für mich suboptimal. Da spiele ich lieber was anderes ...


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Verkaufe mal wieder mein schlechtes Gewissen...


    Alle Spiele wie immer im Super Zustand - zumeist ungespielt


    Wenn ich Deine Liste so anschaue, scheint mir von Deiner im letzten Jahr geplanten "Neuausrichtung" aber nicht mehr allzu viel übrig geblieben zu sein - wenn ich das mal so ausdrücken darf.
    Oder sehe ich das nicht richtig?


    .