Beiträge von PowerPlant im Thema „Brettspielpodcast Fux und Bär“

    Ich hab mir die aktuelle Folge über Pax Pamir mal angehört. War sehr interessant trotz der Länge.


    An manchen Stellen hätte ich mir als nicht-Wargamer etwas mehr Hintergrundinfo gewünscht. Der Ulli sagt noch so schön, woher das Pax-System kommt. Aber ich hätte gern gewusst, was das Pax-System überhaupt ausmacht bzw. was es überhaupt ist :) Denn bisher hatte ich keine Berührungspunkte damit.


    Großes Kino war aber auch der Bär selbst: Die Zwischenrufe, die so halb zum Thema passten, waren Gold wert. Ich habe ich abgekringelt vor lachen :) *positiv gemeint*


    Mittem im Gespräch über Gloomhaven-Mechanik kommt ein "Also ich mag keine Würfel". Oder "Ulli, ich fänd auch gut, wenn Du eine Frau wärst." Köstlich :D

    Erinnerte mich fast an einen Schüler, der die ganze Stunde träumend aus dem Fenster schaut und dann irgendwas halbpassendes in den Unterricht einwirft. Sehr unterhaltsam :)