Beiträge von Jellocheck im Thema „[Spiele-Offensive] Superhot - Das Kartenspiel für 9,99€“

    Ok, gut zu wissen. Werde das mal beobachten.

    Wobei ich auch nichts gegen ein gemütliches, einfach so vor sich hin zu spielendes Spiel habe ☺️. Wenn ich was hartes will, pack ich einfach wieder Cooper Island aus 🤣.


    Noch ne Frage, weils grad der Fall ist, wenn ich zwei Auftragskarten habe, die beide was mit zerstörten Kugeln zu tun haben, kann ich dann eine zerstörte Patrone für beide Karten benutzen oder nicht?


    Karte 1:

    Zerstöre 6 fliegende Kugeln.

    Karte 2:

    Zerstöre 2 fliegende Kugeln in einem Zug.


    Wenn ich also 2 Kugeln in einem Zug von Karte 2 zerstöre, gelten diese 2 zerstörten Kugeln dann auch für Karte 1 ?

    Nochmal ne Frage, wenn ich die Karte "Riesenärger" mit z.B. "Wie wärs mit nem Gläschen" ausspiele, dann kann ich ja, "Wie wärs mit nem Gläschen" nochmal nutzen. Zählt dieses nochmal ausspielen der Karte in der Manöver Phase dann als +1ne fiktive Karte, die gar nicht wirklich ausliegt aber als 2 Karten in der Hindernis-Reihe gezählt?

    Nen Link habe ich nicht, aber ich meine es wäre sogar hier in diesem Forum gewesen. :/

    Wenn ich mich recht erinnere war das auch nicht offiziell , da hat jemand bei BGG den Autor gefragt.

    Der meinte dann, das es eigentlich so gemeint war das man beide Symbole zusammen verwenden kann, wenn man eine Karte "kauft". Die"Deutsche" version wäre aber auch OK.

    Ach so, also gings nur um dieses von mir auch schon erwähnte Symbol-Missverständnis?

    Dann passt das ja. Hab die Anleitung auch als sehr verständlich und übersichtlich empfunden.

    ...man quasi beliebig viel Zeit hat - kann man nach jeder Mission das Spiel wieder "stabilisieren" und in die Ausgangslage zurück bringen.

    Werden nicht nach jedem absolvierten Missionslevel 1-3 alle eigenen Hand-Karten, inklusive die des eigenen Decks, als auch die des Obstacle-Decks mit allen Karten des jeweiligen Bereiches gemischt? Also inklusive aller Patronen? Die bleiben ja im eigenen als auch im Ostacle Deck, nur das ich deine
    Bezeichnung stabilisieren und Ausgangslage richtig verstehe.

    Ich hab mir das Spiel jetzt auch besorgt und hab mir deine Regel-Alternative gleich mal vor gemerkt, also falls es mir tatsächlich auch mal zu leicht vorkommen sollte, dann werde ich gerne auf deine Idee zurück kommen. Danke dafür.

    Also ich hatte viel Spaß mit der deutschen Version, aber schaut mal bei den Varianten im Spielernetzwerk (Spiele-offensive) da gibt es eine Regelklarstellung zur deutschen Anleitung.

    Hast du zufällig einen Link zu der Regelwerk Korrektur der deutschen Version, habe in ein paar Kommentaren auch schon mitbekommen, dass es da Regelfehler gibt, aber keine direkten Vergleiche gefunden. Ich weiss nur um den einen, dass man bei den Karten die das rote als auch das graue Symbol zeigen, es in der deutschen Anleitung heisst, dass man sich für eine der zwei entscheiden muss. Die Korrektur besagt ja, dass man, um auf die Gesamt-Summe zu kommen beide Symbole miteinander kombinieren darf.

    Wo ich die Anleitung durchflogen hatte, sind mir bis auf diesen Hinweis eigentlich keine Fehler aufgefallen. Danke vorab.

    Es ist leider broken. Hat man es einmal verstanden, kann man nicht mehr verlieren...

    Ich bin per Zufall auf Superhot gestossen und würde gerne vorab wissen, was du genau mit broken meinst und in wie fern das Spiel durch dessen Verstehen, Gefahr läuft, viel zu einfach zu werden? Gibt es einen speziellen logischen Trick dabei? Kann ich mir anhand einiger Videos gar nicht vorstellen, da die zufällig zu ziehenden Karten doch äußerst unberechenbar wirken.