Beiträge von crenshaw im Thema „Aventuria Deutsch- Erweiterungen“

    Ich habe mal wieder meinen Boxen rausgekramt in der Hoffnung es vielleicht im Urlaub mit den Kids zu spielen. Leider bin ich gerade heillos überfordert damit in den ganzen Packs, die ich mal geschnürt habe, einen Überblick zu gewinnen. Leider sind die Regelhefte auch keine große Hilfe, weil die Inhaltsbeschreibung sehr unstrukturiert ist. Da wird z.b. bei "Das steinere Schiff" nach den zwei beinhalteten Erweiterungen sortiert, obwohl das aufgedruckte Symbol für die jeweilige Erweiterung gar keine Trennung mehr kennt, da ist überall das Schiff drauf.


    Kennt jemand eine bessere Inhaltsangabe der einzelnen Boxen anhand der man auch prüfen kann ob noch alles da ist?

    Aktuell hätte ich primär Interesse an der Bonusbox, weil ich die alternativen Helden gerne hätte. Mit Alternativ ist dabei das Geschlecht der Helden gemeint.


    Das mit den alternativen Helden finde ich auch nicht wirklich gut von Ullisses kommunziert. Wenn ich das nicht mal in einem youtube Video gesehen hätte wüsste ich gar nicht dass es die gibt. In der Beschreibung der Box steht zwar was von alternativen Helden, aber für mich liest sich das eher so als hätten die dann nur eine andere Verteilung der Skillpunkte, aber nicht dass man quasi "neue" Helden bekommt.

    Aventuria scheint hier im Forum ja keine große Fanbase zu haben ;) In den Auslieferungs- und Schnäppchenbereichen taucht es immer mal wieder auf, aber hier ist ruhig.


    Ich hatte mir 2020 die Grundbox geholt und ein paar Mal mit der Tochter gespielt. Danach kamen aber andere Spiele hinzu und es ist im Schrank nach hinten gewandert.


    Auf der Suche nach einem Spiel für den Sommerurlaub kam es jetzt aber wieder auf den Schirm. Da es nicht so extrem komplex ist denke ich kann man es auch mit Kindern ganz gut spielen.


    Mittlerweile kamen ja noch die "Mythen und Legenden" Erweiterungen. Leider findet man dazu relativ wenig Feedback ob das was taugt. Ich habe mir jetzt die "Mythischen Erzählungen" gekauft und danach gemerkt dass es mittlerweile auch alternative Geschlechterkarten gibt. Auf der Suche woher man die bekommt hat mir dann Ulisses mitgeteilt, dass die in der "Mythen & Legenden - Bonus-Box" sind.


    Und dann stolpert man ja zwangsweise noch über die "Pfad der Legenden" Box, die dann aber mit 65 EUR nicht mehr zum Schnellkauf anregt.


    Was mich dann aber etwas verwundert, damals waren die Erweiterungen "Borbarads Fluch" und "Nedime, die Tochter des Kalifen" angekündigt. Beide scheint man aber mittlerweile gar nicht mehr käuflich erwerben zu können. Bei Ulisses tauchen sie auch gar nicht als Erweiterung auf. "Alte" Erweiterungen wie das "Wirtshaus zum Schwarzen Keiler" gibt es aber weiterhin. Wieso dann die oben genannten Erweiterungen nicht mehr? Gab es dir nur über Crowdfunding?


    Bin jetzt am überlegen ob es sich wirklich lohnt die "Myten & Legenden Bonus Box" zu holen und über die "Pfad der Legenden" Box nachzudenken.


    Spielt denn hier noch jemand Aventuria und kann was zu den Erweiterungen sagen? "Lohnen" die sich? Primär würde ich solo oder mit Kindern (10 - 14) spielen wollen. Vorzugsweise im Abenteuermodus.


    Was mir zumindest nicht ganz so gefällt sind die Helden. Aus meiner Sicht sind die für Kinder nicht so reizvoll. Habe auch "nur" die vier aus der Grundbox und die zwei aus "Das steinerne Schiff". Der Keiler kostet auch wieder 32 EUR, wobei mich von der Beschreibung die dort enthaltenen Helden reizen würden.