Beiträge von Jack of heart im Thema „03.02.-09.02.2020“

    In einem Ranking neu gespielter kleinerer, kürzerer Spiele standen Anfang des Jahres #LittleTown auf 1 und #TheCrew auf 5. Beide Spiele haben mittlerweile die Plätze getauscht.

    #LittleTown nach dreimaligem Spielen zweimal zu zweit und einmal zu viert. 1. Zweierspiel: Mein Kumpel hat sich das Spiel sofort gekauft. Ich fand es sehr gut. Danach war meine Meinung, dass es zu viert richtig gut sein muss. Viererrunde: Obwohl allen klar war, dass es als Lückenfüller gedacht war und es gar nicht mehr an Spielbreite bedarf, war das Urteil: Da fehlt etwas. Ein Lückenfüller soll ja gar nicht mehr beinhalten, doch hier erwartet man es irgendwie. Es ist zu viert nicht so gut, wie ich dachte. 2. Zweierspiel mit einem anderen Kumpel. Er mochte es und hat es gerne mitgespielt. Danach sagte er aber, dass der Drang es nochmal zu spielen gering sei. Meine Meinung: Klein, kurz knackig ist es. Aber kleine kurze, knackige Spiele sollen locker runtergespielt werden. #LittleTown kann man aber nur gewinnen, wenn man ganz genug rechnet. Es überredet zum Grübeln. Das Spiel erweckt irgendwie den Anschein etwas anderes zu sein, als es in Wirklichkeit ist. In der Grafik ist es sehr ansprechend und lockt zum Spielen. In der Spielzeit optimal als Absacker. Es bietet genügend Raum für Überlegungen usw. Es weiß aber nicht so richtig, wo es hingehört. Alles zusammen für mich nicht so, wie es soll.

    #Tichu Mit wenigen anderen Stichspielen im Stichspielhimmel.

    #TheCrew ist mit richtig genetisch vorbelasteten Stichspielern superduper. Siehe hier:


    RE: The Crew Spiel des Jahres?


    Vi ses