Beiträge von K1282 im Thema „Teburu: Neue Hybridspiel-Konsole ausprobiert (Nürnberger Spielwarenmesse 2020)“

    Entweder machste software und Game design oder nur hardware.

    Und wie soll das bei diesem Produkt bitte gehen?

    einen KS für ne "Brettspiel Konsole" für die es aber keine Spiele gibt? Oder lieber ein KS für nen Brettspiel das eine Konsole braucht die es aber noch nciht gibt?

    Mal abgesehen davon: Grad im Konsolenbereich zeigt doch Nintendo wie beides aus einer Hand geht - die "Haustitel" waren da immer die Zugpferde der Konsolen.

    Darum geht's nicht. Es geht nur um das Risikoprofil dieses Projekts.

    Und das Nintendo Beispiel passt m.M.n. nicht. Die haben zwar ein vertikal integriertes Modell hochgefahren mit maximalen Erfolg aber die hatten bereits vor der NES eine Jahrhundert lange Firmenhistorie. Mit deiner Argumentation würdest du von nem Metzger seine erste Charge veganes Fleisch abkaufen.

    Dass es zum Launch solche Problemchen geben würde habe ich mir schon gedacht, das ist einfach der unheimlichen Bandbreite an Endgeräten und Netzwerk Konstellationen geschuldet und man kann im Vorfeld nicht alles testen. Teilweise wird es auch technisches Unvermögen oder Fehlbenutzung der User sein was diese aber erfahrungsgemäß als Fehler des Systems melden. Den Problemberichten stehen auch ebenso viele positive Berichte gegenüber, also ein Serienproblem was von der Hardware herrühren könnte sehe ich da jetzt auch noch nicht.

    Dachte ich mir auch aber habe seinerzeit mich nicht für den KS entschieden weil ich mir dachte:

    Brettspiele, Software und Hardware sind different beasts. Dabei spielt die tech eine spielentscheidende Rolle. Ich komme selbst aus der High Tech Ecke und und kann m.M.n. gut einschätzen welche fuck ups alles möglich sind und in dieser Sache machte mir der mangelnden Fokus etwas Angst. Entweder machste software und Game design oder nur hardware. Alles zusammen war für mich ein Fragezeichen. Ich vermute eher eine Iteration der hardware könnte kommen, um die Software Herausforderung besser zu unterstützen.

    Auch gehe ich nicht so die Hypothese bzgl. Der Fehlbenutzung mit. Ja, allgemein verm. zutreffend aber bei dem Thema, was eher eine Nische einer Nische einer Nische besetzt, glaube ich eher,dass techies wie du und ich da rein gegangen sind und das Thema Fehlbenutzung eher nicht so stark gewichten würde.

    Ich gehe aber deine Gedanken vollständig mit, positioniere mich in dieser Sache nur in das pessimistische Lager und würde mich freuen wenn ich falsch liege. Kanns dann immernoch im secondary Market suchen oder im nächsten KS Einsteigen