Beiträge von Cleasaiche im Thema „Teburu: Neue Hybridspiel-Konsole ausprobiert (Nürnberger Spielwarenmesse 2020)“

    Wenn ich mir da manchen KS Kommentar durchlese oder Beitrag auf BGG von Leuten die Probleme berichten dann kann ich das so nicht unterstreichen. Da sind genug DAU Kommentare dabei.

    Sind aber nicht die DAUs gewissermaßen das Publikum, das die Benutzerfreundlichkeit und die technische Herausforderung für ein breites Publikum definieren?

    Ein Nischenprodukt für eine Randgruppe einer Zielgruppe ist schon arg limitierend. Die technisch versierten Spieler werden für das qualitative technische Feedback sorgen, aber DAUs bringen in den Vordergrund die einfachsten Probleme, wegen den sie schon vor unüberbrückbaren Hürden stehen.

    Das sehe ich ähnlich.

    Letztlich kommt es bei einem Produkt ja schwer auf die Bedien- oder Benutzerfreundlichkeit an.

    Die scheint hier ja nur bedingt gegeben zu sein, wenn nur versierte Technikcracks und Informatiker keine Probleme mit dem Teil haben 😂

    Ich bin gespannt auf die ersten Reviews aus unserer Community.

    Das Konzept mich sehr gereizt (v.a. Bad Karmas), aber v.a. mögliche Bugs und der langfristige Support haben mich abgeschreckt (und die Frage was bei Defekten zu machen ist).