Beiträge von Robs im Thema „Wonderland's War“

    Sorry, aber ich verstehe deinen Kommentar nicht. Im ersten Abschnitt berufst du dich auf die marktwirtschaftliche Regel schlechthin, Angebot und Nachfrage, um dann im zweiten Abschnitt im ersten Satz zu sagen, dass die marktwirtschaftliche Sichtweise dem „Wandel der Zeit“ zum Opfer gefallen ist.

    Hat der Verlag bei der Leviathan-Erweiterung zu dem Zeitpunkt bereits ein deutsche Übersetzung geplant oder ist auch diese Aussage wieder nicht sachgerecht?

    Du schlägst ihm nicht ernsthaft vor, dass er sich ein neues Betätigungsfeld suchen soll, so anmaßend bist du nicht, oder?

    Zur Information, Angebot und Nachfrage dient der Preisbildung und passt in dem Kontext nicht.

    Da steckt so viel Pippi Langstrumpf drin, da kann ich gar nicht ernsthaft darauf antworten. 😂

    Kannst du gerne weitergucken, mein Kleiner und wenn du wirtschaftliche Zusammenhänge erklärt bekommen möchtest, kannst du gerne mich fragen, dann brauchst du in Zukunft nicht mehr so einen Quatsch schreiben ;)

    Ich persönlich war unglaublich froh damals über die Übersetzung, die es gab und habe so mein gesamtes Spiel durch Sleeves und viel Schnibbelarbeit komplett eindeutschen können und hätte es anders nicht auf auf den Tisch und uns damit um viele wahnsinnig tolle Partien gebracht.

    Wenn jemand das also als Fan machen will, weil er die Version hat aber auf Englisch nicht mit seiner Gruppe spielen will, verstehe ich absolut, wenn jemand das übersetzt und würde mich auch über eine solche Übersetzung freuen.

    Sehe ich genauso - ist eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage nicht erkannt und zu spät reagiert wird (und gerade im Bereich der KS gibt es in vielen Fällen ja schon im Vorfeld auch eine deutsche Anpassung oder deutsche Lokalisationspartner), ist das nicht das Problem der Konsumenten, die sich zu helfen wissen. Im Gegenteil, seine Arbeit unentgeltlich auch anderen zur Verfügung zu stellen, ist letztlich ein Beispiel dafür, wie soziales Miteinander funktionieren kann und irgendwann in der Zukunft auf breiter Basis wird (habe das selbst übrigens mit Bombyx erlebt, als ich vor Jahren die Leviathan-Erweiterung für die Community übersetzt habe und dafür vom Verlag

    - wo ja die Urheberrechte liegen - sogar explizit unterstützt wurde).

    Wer hier rein marktwirtschaftlich aus seiner Warte argumentiert, verkennt dabei meiner Ansicht nach auch den Wandel der Bedürfnisse (wobei gerade hier momentan eh nur eine kleine Blase bedient wird) - oder hart formuliert: Manche Dienstleistungen werden irgendwann im Sinne dieses Wandels obsolet, dann muss sich der ein oder andere eben ein neues Betätigungsfeld erschließen… 🤷‍♂️


    Sorry, aber ich verstehe deinen Kommentar nicht. Im ersten Abschnitt berufst du dich auf die marktwirtschaftliche Regel schlechthin, Angebot und Nachfrage, um dann im zweiten Abschnitt im ersten Satz zu sagen, dass die marktwirtschaftliche Sichtweise dem „Wandel der Zeit“ zum Opfer gefallen ist.

    Hat der Verlag bei der Leviathan-Erweiterung zu dem Zeitpunkt bereits ein deutsche Übersetzung geplant oder ist auch diese Aussage wieder nicht sachgerecht?

    Du schlägst ihm nicht ernsthaft vor, dass er sich ein neues Betätigungsfeld suchen soll, so anmaßend bist du nicht, oder?

    Zur Information, Angebot und Nachfrage dient der Preisbildung und passt in dem Kontext nicht.