Beiträge von Masterjedi75 im Thema „Wonderland's War“

    Hi,
    ich habe Wonderlands War ca. 3x gespielt (und schon wieder eine Weile her) und ich warte auch noch auf die Auslieferung (habe es mit nach dem ersten Spiel gekauft, weil ich es eben auch genial empfand).
    Runaway-Leader Problem (nach nur 3 Spielen!) habe ich nicht das Gefühl gehabt. Eine Belohnung des gewonnenen Kampfes ist es ja (auch), dass man ein Schloss bauen darf. Aber nur 1 Schloss je Region, d.h. es ist für denjenigen lukrativer, in einer anderen Region zu gewinnen und dort ein Schloss zu bauen ... Schlösser sind ja hinterher auch Siegpunkte ... (ich hoffe, ich schreibe jetzt nicht völligen Quatsch ^^ ). Außerdem gibt es ja auch Auftragskarten (heißen die so?), d.h. man kann auch zwischendurch Punkte erreichen, indem man bspw. nur zweiter wird ... und: ich glaube nicht, dass 1 Person in Runde 1 alle Regionen "gewinnt". Wenn Deine Frau Region X gewinnt, gewinnt jemand anderes in Region Y, usw.
    Mir hat´s jedenfalls auch jede Menge Spaß gemacht, durch das BagBuilding bzw. das Ziehen aus dem Beutel ist ein Zufallselement drin, so dass ein gefühlt-perfekt-geschmiedeter-Plan auch mal nicht aufgehen mag und man "benachteiligt" ist, weil man selbst immer die falschen Sachen zieht, und das Gegenüber immer die richtigen ... aber Laune macht´s dennoch (und ich habe noch nie gewonnen!). Richtig viel sogar.

    Bisher immer mit 4 Leuten gespielt, Spieldauer lag auch bei ca. 2,5-3h.

    Nachtrag: Okay, mein Vorredner hat schon vieles angesprochen - doppelt hält besser, ich tippe einfach zu langsam auf der Tastatur. :)