Beiträge von ode. im Thema „The Castles of Tuscany (Stefan Feld / alea / 2020)“

    Ich kann das ja verstehen...


    Aber irgendwie weigere ich mich ein Spiel deswegen abzuwerten. Am Ende des Tages ist es dann einfach ein kleiner Farbfehler. Ja, blöd. Aber das Spiel ist weder kaputt noch unspielbar. Es hat halt ne beschissene Plättchenrückseite und einzig das Sortieren nach der Partie bei schlechter Beleuchtung ist kacke. So the fuck what?

    Da rege ich mich eher über Spiele auf, deren Plättchen unbedingt super dick und fett sein müssen, weil es ja für ach so tolle Qualität steht und dann ist die Pappe so schlecht, dass ich beim auspöppeln einiger Marken die komplette, bedruckte Oberseite abreisse... Aber hey! Ich hab nen Prinzessin Lillifee-Klebestift in rosa und klebe es wieder fest.

    So was passiert bei der mega-hochwertigen Pappe von Alea-Spielen nicht...

    Ich finde den Grafikstil bei Carpe Diem gar nicht so übel. War halt nur ein Fiasko bei den Farben. Ich mag's aber auch, wenns mal wie vor 15 Jahren aussieht - muss nicht immer alles wie eine Bildtapete aussehen...