Beiträge von PzVIE im Thema „Everdell erscheint bei Pegasus“

    Das mit den fehlenden Lokalisierungen der Erweiterungen sehe ich mittlerweile entspannter. Mittlerweile gibt es sogar für viele mäßig erfolgreiche Spiele Erweiterungen, teils sogar mehrere. Da kann dir kein Verlag der Welt garantieren, alles zu übernehmen. Irgendwann rechnet sich das einfach nicht mehr.

    Auch Verlage, die normalerweise Erweiterungen lokalisieren, haben da alle ihre Leichen im Keller. Cosmic Encounter : Cosmic Storm bei FFG/Asmodee, alle Erweiterungen von Among The Stars oder Innovation bei Schwerkraft, etc.

    Da hilft dann nur noch englisch kaufen, von Anfang an. Kann man machen, mache ich auch oft, wenn ich dem Lokalisierungspartner keine ordentlichen Übersetzungen zutraue. Aber dann isses halt so; das macht man ganz bewusst in Kenntnis der Vor- und Nachteile. Dann braucht man nicht jammern, dass unrealistische Wünsche nicht in Erfüllung gehen.

    Da bin ich voll bei dir und kaufe auch daher nur mehr Originale (ich konnte bis jetzt auch für mich keine Nachteile wahrnehmen - ganz im Gegenteil).

    Und wenn ich einmal jammere, weil eine Erweiterung nicht übersetzt wurde, dann verfluche ich den Verlag. Sollte das zweimal passieren, dann sollte ich mich besser selber verfluchen, denn dann habe ich nix aus meinem Fehler gelernt :pleasantry:

    ...und wieder mal ein Argument gegen Kickstarter-FOMO.

    #SpiritIsland, #Sagrada, #Detective, #RollPlayer, #Cartographers, #Outlive, #The7thContinent, #ThunderstoneQuest -- alles Kickstarter-Spiele, die von Pegasus in den letzten Jahren lokalisiert wurden bzw. aktuell werden. Kann sich sehen lassen.

    Eingedenk der Tatsache, dass ich mich bei dieser Firma einmal zu oft über nicht übersetzte Erweiterungen geärgert habe, kann mir Pegasus gestohlen bleiben. Inklusive des schmucken Rahmens auf den Schachteln.


    Und FOMO hin oder her, du weißt nicht ob ein deutscher Verlag die (oft dann in zweifelhafter Qualität vorliegende) Übersetzung übernimmt. Vielleicht ja, vielleicht nein. Gibt's auch einen Haufen Beispiele dafür.