Beiträge von FischerZ im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    [Tom]

    Nichts gegen Dich oder Deine Fragen bzgl. der Regeln, aber in dem Zusammenhang fällt mir ein, dass wenn Du Moses gewesen und die 10 Gebote erhalten hättest, die Christen vermutlich heute andere Gebote hätten, nachdem die von Dir zerpflückt wurden..... :lachwein:


    Ich habe in meiner Gruppe auch jemanden, der solche Fragen stellt und es ist immer sehr "anstrengend" mit ihm zu diskutieren. Am Ende heißt es dann meistens, dass ein Spiel mit solchen Regeln ja nicht gut sein kann und er somit keine Wertung zulässt.....

    Da fällt dann meistens auch der Satz "Das Leben ist zu kurz um Spiele nach falschen oder nicht genügend beschriebenen Regeln zu spielen!" - und das ist der Zeitpunkt, wo ich immer bis 10 zählen muss..... ;):evil:

    Also wir hatten am vergangenen Freitag ebenfalls unserer 2er-Erstpartie und sind begeistert (siehe auch RE: 16.11.-22.11.2020)

    Dabei haben wir regeltechnisch kein Problem gehabt und (fast) alles gefunden, was wir gesucht haben.

    Das mit den "hungrigen Jägern" haben wir intuitiv richtig gespielt, da diese ja auch nicht die Farbkodierung der Menschen hatten uns uns ja sowieso schon das "Fleisch vom Brot" schnappen, da gibt´s dann abends halt auch nix mehr! 8o


    Das mit dem "Schaden auf eine Person" hatten wir auch relativ schnell gefunden, nachdem es beim ersten Mal aufkam. Wie gesagt, von den Regeln her hatten wir fast keine Probleme.


    Eine Sache haben wir jedoch noch nicht gefunden:

    Wenn man nur noch zwei Karten im Deck hat, darf man diese dann spielen?

    Man könnte ja nochmal ins Lager gehen oder dem anderen helfen, oder?! Nur zum bezahlen von Aktionen (zwei Karten ablegen bspw.) würde nicht mehr funktionieren, da keine "Zeit" mehr zur Verfügung steht.

    Ist das richtig? Gefunden haben wir hierzu jetzt nichts.....haben das aber so gespielt (Lager/Helfen möglich, Aktion nicht).


    Vielleicht hätte man zu den Modulen die entsprechenden "Sonderregeln" (Auslegen Karten, Werkbank-Karten etc.) auf eine zugehörige "Deckkarte" schreiben können, die man zur Sortierung der Module und als Sichtschutz vor sein Deck legt.....damit hätte ich mir auch die selbst gemachten "Sichtschutzkarten" vor den Decks sparen können...:sonne:


    Zu dem Thema "Sleeven oder nicht":

    Meiner Meinung nach ganz klar Richtung sleeven, da man die Basiskarten immer drin hat und die durch das ständige Mischen und nutzen schon etwas mehr "Abrieb" haben als die Missionskarten. Dann kann man deutlich sehen, welche Karten "Basis" und welche "Level"-Karten sind.

    Ich jedenfalls habe die Karten insgesamt alle gesleeved.....8-))


    Für mich bedeutet das wir müssen eben genau eine Aktion der ausliegenden Missionskarten erfüllen (und nicht jeweils 1 Aktion jeder ausliegenden Missionskarte, wie es die Pfeile auf dem Beispiel suggerieren).

    Nein, jeweils eine Aktion bei beiden/jeder der ausliegenden Aktionskarten (also Essen und Zelt)....passt ja auch thematisch zu den ausliegenden Missionskarten des ersten Levels.....

    Momentan gibt´s auch nur 3 Shops, die es (halbwegs) lieferbar haben - die Preise die da aufgerufen werden sind aber "im Rahmen" (40-50€).

    Ich weiß aber nicht, ob die anderen jetzt noch nicht beliefert wurden oder ob es bereits überall sonst ausverkauft ist?