Beiträge von StormsoN im Thema „27.01.-02.02.2020“

    StormsoN

    Das letze Bild zeigt den Stand 2 Runden vor Schluß nehme ich an. Eigenartig finde ich das deine Spielpartnerin mit dem Zug so weit hinten ist und trotzdem eine tolles Endergebnis hat. Auf die Strafzahlungen pro Schranken wurde bei den Lieferungen nach San Francisko eh nicht vergessen?

    Korrekt, das Foto war ein paar Züge/Runden vor dem Ende.

    Nein, darauf haben wir geachtet. Bei Lieferungen von 17-20+ ihrerseits sind die Transportkosten wenig ins Gewicht gefallen.

    Aber sie ist mit dem Zug, bis zum Schluss, noch bis zu 20 gekommen.

    #Gloomhaven

    Noch am Freitag gab es wieder ein Treffen der "dritten Gloomhaven Gruppe".

    Kurzfristig verschob sich die Teilnahme der Gastgeberin, sodass wir für das erste Szenario an diesem Nachmittag (Szenario 4 - Die Krypta der Verdammten) zu Dritt waren.


    Barbar, Tüftler, Felsenherz traten gegen Skelette, Banditen Schützen, Kultisten, Erddämonen, Wind Dämonen an, mit dem Ziel sämtliche Gegner zu töten.


    Es gibt vier Räume in diesem Szenario, den ersten Raum konnten wir in 2-3 Runden abschließen.

    Ohne viel zu spoilern, wir konnten es erfolgreich abschließen. :)


    Danach stärkten sich alle drei Helden in den realen Welt, bevor man zu viert (die Gastgeberin kam schlussendlich noch dazu) ein weiteres Szenario bestreiten wollte: Ruinous Crypt


    Dieses Mal war die Gruppe erweitert um die Gedankendiebin.

    Auch für dieses Szenarios war das Ziel, sämtliche Gegner zu töten.

    Durch diese intensiven Gloomhaven Wochen , ist dieses Spiel bereits 24 Stunden im Jahr 2020 auf den Tisch gekommen. :sonne:

    #GreatWesternTrail

    Intensive Nachbereitung und (erneutes) Regelstudium bereiteten die Grundlage für eine weitere Partie ... dieses Mal sollten alles richtig gespielt werden. 8-))



    Ich durfte als Startspieler beginnen und entschloss mich nach den ersten gekauften Rindern, mich u.a. auf Gebäude zu konzentrieren.

    Meine Spielpartnerin konzentrierte sich auf Cowboys und eine Vielzahl an Rindern, schwenkte im Laufe des Spiels dann um auf Ingenieure.



    Ungefähr in der Mitte des Spiels nagte bereits das Gefühl an mir, keine Chance (mehr) zu haben.

    Ich versuchte punktereichere Gebäude auf den Spielplan zu bekommen und mit den Gebäuden mehr auszuliefern, was ich allerdings dabei etwas außer Acht ließ war die Tatsache, dass ich keine 4er oder 5er Rinder hatte und so verpasste ich ein paar Mal knapp El Paso (16) und musste bis zum Ende des Spiels zwei Mal nach Kansas City ausliefern. :crying:


    Das tragische Endergebnis, zumindest für meine Person: 92 : 142

    Die 142 Punkte meiner Spielpartnerin kamen zustande, dass sie 3 Mal nach San Francisco ausliefern konnte, enorm viele Rinder kaufen konnte und einige Punkte auch mittels Auftragskarten und Gefahrenplättchen aquirieren konnte.


    Ich selbst habe die Hälfte meiner Punkte mit Gebäuden gemacht und der Rest war "Kleinvieh".

    Im Nachhinein sehe ich ein paar Möglichkeiten, wie ich ihr einige Punkte - speziell bei den Rindern - verwehren hätte können.


    Mir hat das Spiel dennoch sehr viel Spaß gemacht, ich muss wohl Solo etwas üben um meine Strategien besser entwickeln zu können und auf den/die Mitspieler besser reagieren zu können. ;)

    Meiner Spielepartnerin hat es ganz gut gefallen, ihr liegen solche Spiele, aber sie meinte dass es schon viel Konzentration und Arbeit für sie wäre.

    Ab und zu möchte sie es wieder spielen, wird aber kein (absolutes) Lieblingsspiel von ihr.

    #Klask

    Um mich von dieser vernichtenden Niederlage zu erholen, spielten wir noch 11 Partien KLASK.

    Das baute mich wieder etwas auf, da ich alle für mich entscheiden konnte. :)

    Mittlerweile grüble ich schon wieder, was ich in Zukunft (alles) besser machen kann bei Great Western Trail ... das macht doch ein gutes Spiel aus, oder etwa nicht? ;)