Beiträge von Lighthammel im Thema „27.01.-02.02.2020“

    Wegen der Sanierung der Küche und einer dicken Virusinfektion kamen bei mir nur Kleinigkeiten auf den Tisch.


    #Villagers


    Zu zweit. Nettes Drafting-Spiel, das mir besser gefällt als das ähnlich gelagerte Carnival of Monsters. Der Glücksfaktor ist ähnlich hoch, dafür ist Villagers deutlich kürzer. Vielleicht schon etwas zu kurz. Aber auf jeden Fall nett zu spielen. Mal schauen, was Partien in anderer Besetzung und die Module so bringen.



    #zombiewürfel


    Zu zweit mit beiden Erweiterungen. Push your Luck der einfachsten Sorte. Auch wenn es darum geht, Gehirne zu fressen, ist ZombieWürfel der totale No-Brainer. Hat trotzdem Spaß gemacht.



    #DicesZoo


    Zu zweit. Würfelspiel, das sich wie ein Kartenablegespiel anfühlt. Man bekommt Tierwürfel und legt welche aus. Der nächste Mitspieler versucht die Anzahl der Tiere zu erhöhen oder das ausgelegte Tier mit einem größeren zu übertrumpfen. Jedes Tiert hat dabei eine besondere Fähigkeit, die beim Auslegen eingesetzt wird. Wer zuerst alle Würfel losgeworden ist, ist der Sieger. Kling simpel, ist es auch. Und zu zweit leider ein ziemlicher Langweiler. Und was das ganze mit nem Zoo zu tun hat, muss mir auch nochmal jemand erklären.



    #LittleTown


    Zu zweit. Ein sehr aufs Wesentliche reduziertes Workerplacement-Spiel, dass in 5 Minuten erklärt und in 40 Minuten gespielt ist. Die Spieltiefe ist ordentlich, der Glücksfaktor gering, das Material superschön gestaltet. Ein wunderbarer Absacker und auch ein schönes Gatewayspiel für Nicht-Spieler.