Beiträge von hhamburger im Thema „27.01.-02.02.2020“

    Spiele-Samstag Deluxe:

    Eine Partie #BrassBirmingham zu viert mit den werten Arbeitskollegen. Die drei Mitspieler kannten das Spiel noch nicht, aber da alle Mombasa ohne Probleme hinbekommen, dachte ich, Brass bekommen die auch verdaut.

    Die Gehirne brutzelten, aber das Erlebnis war genial. Das Spiel bietet eine derartige Interaktion, dass einem schwindelig werden kann. Im Grunde haben alle Spieler gemischte Strategien gespielt, also sind das Spiel taktisch angegangen. Warum auch nicht?! Alle haben recht vorsichtig agiert. Was mich überrascht hat war, dass jeder mindestens ein Gebäude überbaut hatte. Letztendlich hat der Mitspieler gewonnen, der etwas mehr Verbindungen auf dem Tisch hatte.

    Ich freue mich schon auf die Rückrunde im Februar, bei der die Mitspieler wohl überlegter vorgehen werden. Die Lernkurve ist ja schon recht steil bei diesem Spiel.


    Dann durften die Kings´n´Queens-Chips nicht fehlen, redundanter Weise auch die Positions-Chips und das ganze dann noch auf ner Deep-Cut-Matte. So macht Spielen Spaß! Nur der Brass-Track bei Melodice.org ist kacke, den kann ich leider nicht empfehlen.


    Einer hat dann noch zum Absacken #SafeHouse aufgebaut und erklärt. Das kannte ich noch nicht. Kam mir vor wie #TheGame - Das Brettspiel. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Zugegeben, die Umsetzung mit dem Buch ist schon ein Hingucker. Aber das Gelaber, wer welche Karten hat ist irgendwie ein No-Brainer. Rangiert für mich nur knapp über Phase 10.