Beiträge von HRune im Thema „27.01.-02.02.2020“

    Wenn man mal wieder Doge auf den Tisch bekommt, kann einem doch jede Challenge egal sein. ;)

    Stimme voll zu: Klasse Spiel und für mich der Stern unter den Goldsiebet-Spielen.

    Am Wochenende glatt mal wieder in meiner „regulären“ Runde gespielt - das erste mal seit gut 8 Monaten. ^^ Gut, dass der Kleine hier im Haus endlich seinen Schlafrhythmus gefunden hat und ich wieder Teil der Regularität werden kann.


    Nach intensivem Austausch über die aktuell gebackenen Kickstarter ging es gleich in die Tiefe:

    Mage Knight

    Zu Dritt das Blitzszenario (2xTag und 2x Nacht) gespielt. Ein Regelneuling (wobei die Star Trek Variante kennend) und zwei erfahrenere Knights, doch noch nie Mehrpersonen gespielt. Mage Knight ist ja mein unangefochtener Liebling, wenn ich solo Fantasy erleben will - einfach herrlich. Zu Dritt war auch interessant, durch die Wettbewerbskomponente und dadurch, dass man gemeinsam Städte angreifen könnte. Und ich würde es auch immer wieder zu Dritt spielen, es kommt dann aber nicht an das Soloerlebnis heran. Haben nicht mit Kampf Spieler gegen Spieler gespielt, und auch vor der zweiten Nacht dann abgebrochen - aus Zeitgründen. War doch nicht so „Blitz“. :S Was jedoch verständlich ist, wenn sich alle wieder in die Karten einlesen müssen.

    Fazit: Das Spiel muss wieder häufiger auf den Tisch! Am besten noch, bevor Too Many Bones - Splice and Dice hier aufschlägt, da TMB die Position 2 hinter Mage Knight einnimmt.


    auch wenn es schon spät war (der Kleine hat zwar seinen Rhythmus, doch lässt ihn dieser meist so um 6 Uhr wach werden), es ist immer Zeit für ein Dessert, bzw. einen Absacker.


    Krass kariert

    Hach, da musst ich mich erst wieder hereinfinden, um meine Kartenhand durch das Ausspiel zu Optimieren. Auch musste ich mich daran erinnern, dass es ja nicht darum geht, als erster keine Karten mehr auf der Hand zu haben, sondern auch darum, dass einer der Mitspieler keine höhere Kombination mehr legen kann. Führte dazu, dass ich in drei der vier Runden dieser Mitspieler war. :D Hoher Unterhaltungswert!


    #MageKnight #KrassKariert