Beiträge von Axayacatl im Thema „27.01.-02.02.2020“

    Wir hatten zu dritt gespielt, da gibt es nicht so viele neutrale Provinzen. Aber natürlich ändert es sich bei einem höheren SP-Ende...

    Habe gerade gesleevt, es lagen noch genügend herum...

    Unterschiedliche Emperor?

    Yep, es gibt je einen der die unterschiedlichen Strömungen bedient - einmal der "herkömmliche" mit Sitz in Italien. Dann der militärische (kämpft mit einem General und seinen Legionen um doppelt Punkte für Kämpfe zu kassieren), sowie der auswärtige. Er läßt sich in irgendeiner Provinz nieder und verdoppelt dort seine Punkte. Je nach Situation ermöglicht es dir ein etwas längeres Dasein als Emperor. ;)

    Torlok

    Es ist ja mein Spiel gewesen und ich wollte nicht gleich alle Neuheiten (die ich selber noch nicht kenne) reinbringen. Übrigens wurde ich von dem bösen annatar gleich im zweiten Zug in meiner neu errichteten Provinz angegangen. Grundregel daher: Immer mit einer neuen Armee versehen. Wie du merkst, fehlte uns noch die Spielerfahrung. Ohne den Wüstenpriester hätte janove schneller gewonnen gehabt.

    Deine Anmerkung zur 4er Pretender Karte ist uns auch aufgefallen. Mir scheint, dass das Grundspiel da eine Schwäche hatte.

    Sleevst du grundsätzlich deine Spiele?