Beiträge von Harry2017 im Thema „27.01.-02.02.2020“

    In letzter Zeit einiges gespielt, bin nur nicht gekommen darüber zu schreiben J


    Kingdom Death Monster


    #KingdomDeathMonster

    Zunächst einmal haben Staublunge und ich KDM weitergespielt – Und wurden von dem Kings Man gnadenlos niedergemetzelt :D Größenwahnsinnig wie wir waren, haben wir uns für extrem gut ausgerüstet gehalten…Nur um uns dann taub schreien zu lassen, mein Bein wurde abgehackt, Ollis Brust wurde zertrümmert und zahlreiche Rippen wurden gebrochen – Ein epischer Kampf, der u.a. Vater und Sohn gemeinsam in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Damit war unsere Settlement auch nahezu dahin und wir werden neustarten.


    Erinnerungswürdige Momente gabs wieder zuhauf:

    - Der Vater, der mit seinem letzten Survival gerne den k.o. gegangenen Sohn verbal motivieren würde, aufzustehen – Was aber nicht klappt, denn der Sohn ist die Runde zuvor taub geworden und konnte ihn nicht mehr hören….

    - Mein mutiger Recke, der auf einem Bein hüpfend dem Kings Man in Monthy Python Manier entgegenlief…und und und


    MEGA! Gleich motiviert weiterzumachen. Ich warte noch auf die Lieferung von Fens Karten und dann wird eine neue Runde gestartet. Diesmal dann mindestens zu 3. - Kinsa möchte auch mal mitleiden :P


    Blood Rage


    #BloodRage

    Mit dem Tabletopkumpel wurde Blood Rage mit den neuen Zusätzen aus dem letzten Kickstarter getestet. Zum Spiel muss ich ja wenig sagen – Ist nicht unbedingt mein Lieblings-Spiel, aber wird aufgrund des Bling Blings und der Einfachheit/Eleganz behalten. Hat dem Kumpel ganz gut gefallen – wird ne Wiederholung geben.



    Last Night on Earth


    #LastNightonEarth

    Im Spieletreff – Wieder mit Staublunge und zwei anderen. Kurz vorweg: Ist besonders beim Olli durchwachsen angekommen J Hab ich mir aber schon gedacht. Die erste Runde ging nur 15 Minuten, dann haben die Survivor die Schlüssel für den Truck und das Benzin gefunden. Selbstsüchtig sind 2 der 4 Recken alleine mit dem Truck weggefahren und haben den letzten mit seinen zwei Männchen seinem Schicksal überlassen :D


    Nach 15 Minuten wollten 2 von 3 eine weitere Partie – Dem armen Olli war die Begeisterung auf die Stirn geschrieben und ich wollte schon was anderes vorschlagen :D Diesmal ging es mit 2,5 Stunden deutlich länger. Für mich immer eine super Länge, um epische Momente zu erzeugen – Olli will es nur noch mit einem eigenen Kasten Bier für jeden einzelnen Spieler spielen :D



    Was man uns aber nicht vorwerfen könnte: Spaß hats gemacht und wir hatten extrem viel zu lachen:


    - Der Priester, der eine „geheimnisvolle Vergangenheit“ über eine Karte bekommen hat – Na da gibt’s natürlich Mutmaßungen, was das bei einem Priester sein könnte

    - Die FBI Agentin, die nicht schießen konnte und der laufend ihre Waffen in den Händen explodiert ist

    - Die hübsche Zombie Survivor Ballkönigin, die ihren Ex-Freund / den Quarterback angegriffen hat

    - Der Priester, der mit einem langen Zaunpfahl versuchte, Zombies aus der Entfernung anzugreifen


    Uswusw….Eigentlich echt witzig und spitze J Und dazu mitunter die spannendste Entscheidung in meiner bisherigen Spielkarriere: Letzter Spielzug, letzter Wurf: Entweder sie töten den letzten Überträgerzombie und haben gewonnen, oder die Zeit ist ausgegangen und meine Zombies hätten gewonnen….Survivor würfelt eine gute 5, ich konter mit einer 6 – Olli lässt mich erneut würfeln….Mega spannend, von diesem Wurf hängt alles ab…und statt der 6 werfe ich eine immer noch gute 5, die aufgrund Gleichstand für mich ausreicht – Schade, ich hätte denen eigentlich nach der spannenden letzten Runde den Sieg gegönnt J



    Battle at Kembles Cascade


    #BattleatkemblesCascade

    Mit dem Tabletopkumpel ging es an dieses 16bit – SNES Shoot em Up Game mit grandioser Optik – Für 8€ mal beim Fantasywelt-Grabbeltisch mitgenommen. Schon seit Monaten hatte ich die Regeln in der Tasche, um das endlich vom Pile of Shame zu kloppen.



    Es werden Karten mit Gegner, Asteroiden und Weltraumvorkomnissen ausgelegt, die Shoot em up mäßig immer weiter nach unten scrollen. Wir steuern als mutige Captains kleine Raumschiffe durch dieses Feld, schießen Gegner ab, ernten „Bellonium“ und kaufen ein. Am Ende gibt es einen fetten Boss-Gegner – Der uns dann auch in Grund und Boden geballert hat. Zwischenzeitlich könnte man sich auch gegenseitig das Leben schwer machen und abschießen, denn es werden Siegpunkte gezählt.




    Echt nett und witzig – tolle Aufmachung, aber leider nicht ganz eingängig geschriebene Regeln…Diese sind einfach teilweise umständlich geschrieben. Besonders der Boss-Gegner-Aufbau ist eigentlich nahezu unklar. Der Tabletopkumpel findet das ganz gut – Ist nach ein paar Runden, wenn die Regeln sitzen, auch echt schnell und easy zu spielen und mit ca 45 Minuten auch ein zeitliches Leichtgewicht – Trotzdem hab ich einfach genug Zeug und brauche das nicht unbedingt…Ich glaub ich schenk dem das :D


    Too Many Bones


    #TooManyBones

    Nach KDM wollte ich nun beim Olli wissen, was das zweite Kickstarter-Hype Spiel so draufhat. Wie bei KDM auch, habe ich gehofft, ich finds mies und habe dann nach dem Verkauf wieder viel Platz im Regal und ne volle Brieftasche – Wie bei KDM war das auch hier nix und es hat mich begeistert und darf bleiben :D


    Mit Picket und Boomer ging es an Drellen – Und ähnlich wie beim Kings Man in der Woche davor, wurden wir auch hier absolut niedergeknüppelt :D Und wie bei KDM bin ich auch hier heiß, neuzustarten und alles besser zu machen. Für mich, der eigentlich immer wieder abwechselnd andere Spiele, andere Rassen etc. spielen will, ist das bei beiden Spielen wirklich ein Novum und zeichnet diese Spiele wirklich aus: Ich langweile mich normalerweise schnell und brauche eigentlich nie direkt eine neue Runde, schon garnicht mit den gleichen Gegnern (KDM), oder Helden (TMB) – Bei beiden Spielen ist das anders und das ist bei mir absolut selten.


    Vielleicht macht es das Premium–Material, vielleicht auch der dicke Batzen an Geld, den man darin versenkt hat, aber endlich kann ich auch mal Spiele wirklich wertschätzen und habe richtig Lust auf eine neue Partie / Runde….Wird nun immer mal wieder mit Olli zwischen KDM-Runden eingeschoben. Ich bin mega gespannt, was Picket noch drauf hat und was die anderen Gearlocks so können.


    KDM begeistert mitunter durch Atmosphäre / Events / Geschichte. Hier ist es (ganz selten bei mir) besonders Mechanik, Optimierung und die Verzahnung der einzelnen Mechanismen…Sehr cool! Beides zurecht Hype Spiele, aber beide auch nicht für jedermann.


    Legendary Encounter Alien


    #LegendaryEncounterAlien

    Dann gabs noch Legendary Encounter Alien. Ein Deckbuilder, bei dem ich selbst am Ende nicht wirklich raus hatte, was ich die Gegner nun wirklich machen oder ich am besten machen soll :D Aber am Ende haben alle die Arme hochgehoben und „Harry hat überlebt“ gerufen - Irgendwas gutes wird schon dabei rumgekommen sein :D Muss ich nochmal spielen, um durch die Gegner-Mechanik durchzusteigen :) 3 Spiele am Tag - Da bin ich nach einigen Stunden mittlerweile nicht mehr so aufnahmefähig.