Beiträge von Gernspieler im Thema „27.01.-02.02.2020“

    Doge ist wirklich eine Perle.

    Ihm merkt man auch das Alter nicht an. Gibt wenig Spiele dieser Art, die einen so mitreißen.

    Und das Beste, es wurde für das nächste WoE schon wieder vorgeschlagen.


    Der Gernspieler

    So, der Samstag ist geschafft.


    Hier hat sich das Grill & Play mittlerweile zu einer festen Größe etabliert.

    War diesmal etwas baconlastig mit Pangasius im Bacon-Mantel sowie einer Hackfleisch-Bacon-Bomb. Aber schneller gemacht als Chili Bianco oder Gyrossuppe aus dem Dutch Oven.


    Aber nun zum Spielen. Touchdown der Gäste war 11:00 Uhr und geplant war eigentlich der Abbau meiner 10x10 Challenge.

    Aber irgendwie kam es anders. Und alles zu viert.


    #Doge

    Der Wunsch ging in Richtung Venedig. #SanMarco ist für meine Frau und mich nicht gut. Danach schweigen wir uns immer an. Und #Rialto ist wegen der Zählleiste für mich nicht altersgerecht.

    #Doge gefiel aber allen wieder sofort und nach längerer Abstinenz waren wir ratzfatz wieder drin. Klasse Spiel.


    #Adel Verpflichtet

    Viel Spass gehabt aber doch schon sehr angestaubt.


    #CatanSternenfahrer

    Zu viert eines meiner liebsten Spiele zur Zeit.


    Dann Essenspause.


    Um wieder reinzukommen eine Runde #LoveLetter .

    Und da ging es dann schon so leicht los. Da hat dann der ein oder andere schon etwas Probleme mit den Alkoholika. Ouzo scheint nichts für jeden zu sein.

    Plötzlich lag #ElGrande auf dem Tisch. Das wohl beste Mehrheitenspiel ever.

    Und dann ging es los:

    Meine Frau wollte #SpaceBeans spielen. 50% am Tisch kannten es nicht und hatten auf der anderen Seite auch schon soviel Druck auf dem Kessel......Egal

    Nach Erklärung und einigem Unverständnis gingen wir es an, und.............von 22: 00 bis 0:30 haben wir nix anderes mehr gespielt und hatten soviel Spass.


    Ergebnis:

    Toller Tag, aber von meiner Challenge nix gerissen.



    Der Gernspieler

    Es war Plan Nr 3.

    Danke, da ist der Score noch im Rahmen des Üblichen.

    Du hast zu jedem Plan einen Score?

    Egal mit welcher Spielerzahl? Ich habe mir hier noch nie Gedanken drum gemacht.

    Zumal man auch nicht vergessen darf, dass man bei 4 Spielern auch immer nur das bekommt was übrigbleibt. Und dann 269Punkte zu machen ist, finde ich, schon eine Hausnummer.

    Aber gleich, nach dem Grillen, gibt es eine Revanche!


    Der Gernspieler

    (ist so unhöflich neben dem Spielen hier zu lesen und zu posten.)

    #littletown


    Gestern angekommenen und heute morgen die Erstpartie gespielt. Das Material ist von sehr guter Qualität. Die Ressourcen zwar auch nur Cubes dafür war das spiel mit 20 Euro auch sehr günstig. Dazu sind die Cubes auch schön groß und nicht so fizzelig klein wie bei Cooper island.

    Wieso fizzelig klein?

    Die Cubes sind zweckmäßig und absolut ok für die Plättchen. Warum größer.

    Man schmeißt ja auch keine Salami in den Hausflur weil der Kühlschrank ausreichend Platz bietet.



    Der Gernspieler

    Merkwürdige Partie. Derjenige, der nie einen Hafen baute und damit immer hinten lag, gewann das Spiel mit sagenhaften 269 Punkten. Ich hielt mich eigentlich auch für ganz gut unterwegs, da ich meine 6er Weide komplett mit Kühen gefüllt habe. Dennoch habe ich 269:226:225:217 verloren.

    269 Punkte ohne Schiff? Weißt Du noch die Plannummer? Weil bei der 8 sind die Schiffe auf den Einzelfeldern essentiell und auch noch deutlich mehr Punkte drin

    Es war Plan Nr 3.

    Bin extra nachschauen gegangen.



    Der Gernspieler

    Sonntag spontan zu viert.


    #BurgenvonBurgund

    Merkwürdige Partie. Derjenige, der nie einen Hafen baute und damit immer hinten lag, gewann das Spiel mit sagenhaften 269 Punkten. Ich hielt mich eigentlich auch für ganz gut unterwegs, da ich meine 6er Weide komplett mit Kühen gefüllt habe. Dennoch habe ich 269:226:225:217 verloren.


    #Wizard

    Dafür habe ich hier erst mal mit 430:390:390:300 eine neue Duftmarke gesetzt.


    Dann gestern am Freitag mit meinem regelmäßigen Spiel-Buddy:


    #UnderwaterCities

    Letzte Partie viel zulange her und es holperte die erste 2 Runden etwas. Aber dann. Es passte plötzlich viel zusammen, Credits waren zu keiner Zeit ein Problem uns so gewann ich souverän 89:50. Ja ich weiss , es geht noch besser. Ist aber den ersten 2 Runden zu Schulden.

    #Azul1

    Tja, man sollte im 2er Spiel drauf achten, was der Gegner braucht. Klar mit 71:70 gewonnen.:saint:



    War gestern ein guter Tag.

    Heute folgt noch ein Grill& Play. Dazu morgen mehr.



    Der Gernspieler