Beiträge von Vhailor im Thema „[2023] Age of Innovation - neues Spiel im Terra Mystica Universum“

    Ja ich sehe das auch so das man sich eher an den anderen orientieren sollte. In dem Thread den ich da gefunden habe hat einer halt über viele Spiele hinweg getestet. Das Ergebnis war halt das schwarz im Schnitt mehr Punkte holt als z. B. grün das dort am schlechtesten abgeschnitten hat. Das kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Andererseits habe ich auch keine 50 oder mehr Partien gespielt. Vielleicht liegt es auch am Spielplan das dort einige Farben besser positioniert sind und deswegen leichter umzuwandeln sind. Hm vielleicht sollte ich mir das mal angucken... :/

    Ich grabe diesen alten Thread aus weil ich bei BGG über eine interessante These gestolpert bin. Dort heißt es das die Wahl der Landschaft wichtiger ist als die Wahl des Volkes. Ich habe bis jetzt nur eine handvoll Partien gespielt und kann das bis jetzt nicht so bestätigen. Andererseits haben bei uns die viel gescholtenen Gesegneten schon einige Partien gewonnen obwohl die vorherrschende Meinung wohl ist das sie zu den schlechteren Völkern gehören. Ok wir erreichen im Schnitt auch nur um die 160 Punkte... Für mehr fehlt wohl noch die Übung.


    Habt ihr Erfahrungen dazu?